Herbstrubrik

Redaktion, 31.08.2021
  Hallo ihr lieben
Ihr wisst schon was jetzt kommt? Richtig, die schöne Sommerrubrik verschwindet und stattdessen wird wieder der Herbst hervorgeholt. Aber bevor wir das machen, kommt ein kleiner Rückblick auf den Sommer 2021. He, ich spreche jetzt wirklich nur vom Wetter und nicht von Corona, damit das schon mal klar geht, denn Corona ist so ein Thema für sich, genauso wie Afghanistan und unsere schreckliche Flutkatastrophe. Das lassen wir also ruhig - oder auch unruhig - links liegen.
Wie war das Wetter also im Juni? Er soll der drittwärmste seit der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881gewesen sein und er war gleichzeitig sehr regenreich und sonnig. (Wetterdienst de.) Sehr gut für unsere Pflänzchen und die Schnecken. Letztere haben sich wohl besonders gefreut und vermehrt. Ach ja, ich selbst weiß sogar ein Lied davon zu singen
Und wie stand es mit dem Juli? Der soll zu regnerisch, und zu wenig sonnig gewesen sein.(Wetterdienst de.) Und wieder freute sich die spanische Nacktschnecke ….besonders darüber, dass wir keine Igel im Garten hatten. Die fressen nämlich Nacktschnecken…zwar nicht so gerne, aber der Hunger treibt`s bei denen immer rein.
Und wie war der August? Der ging mit einer Durchschnittstemperatur von 16,4 Grad als der kühlste seit 2014 in die Wettergeschichte ein. Er war sogar 1,6 Grad kühler als der Mittelwert der vergangenen 30 Jahre. ... Damals gab es im Durchschnitt 17 Sommertage (Tage mit einer Temperatur von mehr als 25 Grad), im Jahr 2021 hingegen nur 5.vor 7 Stunden. (Wetter online de)
So sah es also mit dem Wetter in Deutschland aus, ganz zu schweigen in den anderen Ländern. Jetzt ist es zwar ein wenig wärmer bei uns geworden, aber ich glaube viel mehr Sonne wird es nicht mehr geben. Der Sommer ist wohl im Begriff abzureisen und beginnt jetzt schon für den Herbst Platz zu machen. Naja, solch ein Herbst kann ja auch schön sein. Beweisen wir uns das zum Beispiel mit tollen Geschichten, die man kuschelig vor dem Kamin vorlesen kann, und mit interessanten Bildern zum Betrachten. Wie immer sind wir jetzt schon neugierig auf das, was ihr fabrizieren werdet und natürlich auch auf die alten Geschichten und Bilder, die wir nun in unserer Herbstrubrik zeigen werden.
Also bis bald und schöne herbstliche Grüße im Voraus.
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten einfalten  Alle Antworten
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Format und HTML bei neuen Einträgen
Winterrubrik
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
EILT UND WICHTIG ! DATENPANNE? 06,04,2020
Da schließe ich mich mal an
Das literarische Krokodil
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de