9


2 Seiten

Die Pilzpfanne :)

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Mir ist gerade so, als wenn in der Küche eine Pilzpfanne schmoren würde, aber nicht mal der Herd ist an. Oder? Sollte ich mal nachgucken, weil ich es ja auch im Gefühl habe? Ist der Monat Juni eigentlich ein Pilzmonat? Könnte man diese Dinger überhaupt kaufen?
Würde ja mal gerne aufstehen und mal nachgucken, aber ich rieche keine Pilze und höre kein Bratgeknistere. Scheint also keine Pilzpfanne in Arbeit zu sein. Wäre auch ziemlich behindert, wenn ich mir eine machen würde, weil ich ja gar keine Pilze esse.
Doch vielleicht erwarte ich Gäste und die haben sich nun mal Pilze gewünscht und ich rieche und höre nichts, weil ich den Herd von der Küche ins Bad verschoben habe. Könnte sogar sein, weil ich mich vage daran erinnere, eine freie Ecke im Bad gehabt zu haben. Doch was für Gäste sollten es mir wert sein, gerade Pilze zu braten? Wer wäre es wert? "Lasse, der mit dem Bier tanzt" kann ich nicht meinen, denn der ist noch in Spanien, oder ist der wieder hier? Doch warum sollte der sich Pilze wünschen? Vielleicht hat er gemeint, ich solle ein Pils bereithalten, wenn er kommt, und ich hab Pilze verstanden. Aber nein, mir fällt ein, gestern noch eine Mail von ihm erhalten zu haben. Also ist er nicht Grund meiner Pilzbraterei, wenn sie überhaupt real ist.
Wenn, was hab ich mir dabei gedacht, den Herd ins Bad zu stellen? Wollte ich effizienter arbeiten? Urinieren und Koten und gleichzeitig Essen machen? Müßte man ganz schön mit den Fettspritzern aufpassen. Bestimmt nicht schön, wenn man sich den Arsch abwischt und dann auf einmal einen Teil des Körpers halb in der Pfanne hat.
Auch die Geruchsmischung Fäkalien und Pilzragout wäre sicher weniger angenehm. Wobei wer weiß schon, wie so etwas riecht? Vielleicht ist genau diese Mischung das Geheimnis von Chanel No. 5.
Doch was habe ich da eben unbewußt einfach niedergeschrieben? Pilzragout!! Mein Unterbewußtsein weiß wohl mehr als ich. Wobei das ja auch eigentlich ich ist, aber egal. Nun bin ich mir ganz sicher:
Ich mache gerade Pilzragout. Habe vorher den Herd ins Bad verschoben und gleich klingelt Besuch, der all die Arbeit wert ist. Na da bin ich mal gespannt, wer das sein soll.

Ich scheine, dass alles vergessen zu haben, aber das passiert mir ständig. Erst letztens habe ich die ganze Zeit versucht mich mit einem Tempotaschentuch zu zudecken. Nur weil meine Bettdecke auf den Boden lag und zufälligerweise ein Tuch auf dem Bett.
Es machte erst Klick, als ich in all dem Gewusel aus dem Bett fiel und mit meinem Po die Decke berührte. Sofort schossen mir tausend Nächte durch den Kopf, in denen dies auch im Bett so passiert war und alles war klar.

Leider kann ich jetzt nicht mehr weiterschreiben. Die Pilze sind sicher schon fertig. Vielleicht mag ich ja doch Pilze und weiß das gar nicht mehr. Ich werde sie probieren und wenn ich sie mag, bekomme ich sicher keinen Besuch mehr.

Stopp, war eben auf dem Weg ins Bad und mußte erschrocken feststellen, daß irgendwer den Herd wieder in die Küche geschoben hat. Dann muss er die Pfanne geleert, abgewaschen und wieder eingeräumt haben.

Oder bei Gott, hab ich vielleicht vergessen die Pilze zu machen? Muss mich beeilen. Kommt ja vielleicht gleich der Besuch.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@ Tom: ganz Deiner Meinung! *kopf_schüttel*

anonym (03.04.2008)

Du hast nicht zufällig ein paar von diesen "Narrischen Schwammerln" verzehrt? Ich weiß zwar nicht genau, wie die wirken, aber es würde deinen Geisteszustand erklären.

Tom (21.08.2003)

also, ich fand deine Story rercht amüsant!
und ich mag auch keine Pilze - zumindest nehme ich es an, habe noch nie eins gegessen (und werde auch nicht, es sei denn, ich vergesse, dass ich sie nicht mag...)
so, jetzt kann ich nicht weiter kommentieren, weil ich gerade irgendetwas tun muss - wenn ich nur wüßte, was...
4 Punkte und schöne Grüße!


Heidi StN (20.06.2003)

Eigentlich habe ich nur verstanden, das die Pilzfanne auf dem Ofen schmort. Bloß schmeckt eine geschmorte Pfanne?? Die ganze Storie ist für mich Nonsens und weil das ganze so verwirrend und für mich ohne Sinn ist, finde ich es irgendwie schon wieder gut. Um Punkte zu vergeben hätte ich aber lachen können müssen.

NewWolz (20.06.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De