66


1 Seiten

Geld

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Die Zeit auf der Erde sinnvoll nutzen, das ist was uns immer wieder gesagt wird. Wir sollen unsere Zeit nicht mit ¨unwichtigen¨ Dingen verschwenden und uns besser auf die ¨wichtigen Dinge im Leben¨ konzentrieren. Doch was ist wichtig und was ist unwichtig? Wie nützt man seine Zeit sinnvoll und wer bestimmt eigentlich was ein erfülltes Leben ist?
Was habt ihr in eurem Leben schon alles erreicht? Ist eigentlich nicht so wichtig, die eigentliche Frage, die sich jeder Mensch stellen sollte ist: Was habe ich schon alles erlebt? Hierbei ist es egal, ob es nur ein Familienausflug war, der einem einfach im Gedächtnis geblieben ist, ein Campingausflug mit Freunden, oder vielleicht habt ihr einen Preis gewonnen. Es ist nicht wichtig, wie weit man auf der sogenannten ¨Karriereleiter¨ emporsteigt, denn was bringt einem all das Geld, wenn man nichts Sinnvolles hat wofür man es ausgeben könnte. Geld ist doch nicht nur dazu da, sich selbst damit glücklich zu machen, es ist vor allem dazu da, anderen eine Freude zu machen. Doch was ist, wenn man dadurch, dass man sich wirklich ausschließlich auf den Job oder auch die Schule konzentriert nur noch sich selbst hat? Geld kann schon glücklich machen, aber kann Geld dich auch glücklich machen, wenn du es nur für dich ganz alleine ausgibst? Einige meinen jetzt sicher das Geld das kann, doch werden wir nicht auch glücklich, wenn wir jemanden zum Beispiel an Weihnachten ein Geschenk überreichen? Meiner Meinung nach kann Geld alleine nicht glücklich machen! In Verbindung mit anderen Dingen wie Familie und Freunde schon, aber Geld alleine eher nicht. Denkt einmal darüber nach, wie viel ihr diesen Monat für euch und wie viel ihr diesen Monat für andere ausgegeben habt...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Bekannte  
Der Wunsch nach einem spannenderen Leben  
Angenehme Schwärze und gleißendes Licht  
Kalte Haut  
Der Weg  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De