18


1 Seiten

Die Flamme [Gedicht]

Nachdenkliches · Poetisches
© Becci
Zeitloses Reden,
Verstehen,
Gedanken erzählen,
Geheime Türen öffnen,
- die Flamme ist entfacht.

Gefühle entstehen,
Geständnisse,
Wunsch nach Nähe,
Sehnsucht voller Liebe,
- die Flamme flackert wild.


...wann erlischt sie wieder?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schönes Gedicht und tolles Foto. Beides passt sehr gut zusammen. Meine Anerkennung.

Jochen (04.07.2009)

Antwort auf deine Frage: wenn die Brennstoffe
verbraucht sind, geht das Feuer aus. Drum
erlischen auch oft schneller die helleren Lichter
und steckten sie noch so viele neue an, in denen
sie ewig weiter zu leben/verbrennen streben.


In's Feuer Blickender (10.12.2004)

Steini hat gesagt, ich soll dir was schreiben.
Na gut.
Dein Gedicht gefällt mir ja.
Wirklich!
Aber du liest mich nicht mehr. *schmoll*
Dabei bin ich jetzt eine "Fortsetzung"!
Schreibst du mir eine Email?
Liebe Grüße


Lottchen (06.04.2004)

Darf ich ehrlich sein?
Das riesige Bild STÖRT!
Ich LIEBE Flammen. (bin schließlich ein Mann und NICHTS ist für diese Lebensform entspannender, als in Flammen zu starren). Aber das "Eingefrorene" stört!
ohne Bild:
Typischer Becci. Nicht das Höchste aber absolut becciresk! Wie immer. Gewohnt, nahrhafte Lyrikspeise. Das gefällt.


Stefan Steinmetz (06.04.2004)

Was? Nur zwei Steigerungen? Alle guten Dinge sind drei, oder?
Es kommt einfach nicht der Hoch-Tief-Wechseleffekt zustande.

Die langsame, unmerkliche Steigerung gefällt mir, die Endfrage ist hingegen eher flach (zwar schöner als: Wann ist es wieder zu Ende?, aber das gewisse Etwas fehlt halt).

Mittel


Redfrettchen (27.03.2004)

dankeschön! *lächel*

Becci (26.03.2004)

Hey Becci,

ich hab mir jetzt schon ein paar Gedichte von dir angeschaut. Muss dir allererstens Mal ein Lob für deinen schönen Stil ausprechen.
Deine Gedichte sind sprachlich klar, ohne TingelTangel und treffen den Kern der Sache.
- Simplicity is nature's first step, and the last of art. - MfG


svenson (26.03.2004)

Deine Gedichte sind immer so schön. *seufz*

Metevelis (25.02.2004)

die Becci,
deine Texte inspirieren mich immer. So gefühlvoll, wie eine herzliche Umarmung.
Schön!


Marco Frohberger (29.01.2004)

mir hat auch das nachdenkliche Ende gefallen, und die Reihenfolge kam mir auch logisch vor...schön.
viele Grüße und 4 Punkte,


Heidi StN (28.01.2004)

Mir gefällt das Geedicht. ich möchte mich auch den Worten meiner "Vorrednerin" anschließen. Vielleicht könnte man es noch etwas erweitern, nach den ersten zwei Strophen sollte das Gedicht noch nicht zu Ende sein. Man möchte mehr davon lesen :)

Jana Kühle (22.01.2004)

Du beschreibst schön bildlich das "aufflackern", langsame Entstehen, einer neuen Liebe.
Nur ist mir die Reihenfolge ein wenig unklar (Warum entstehen die Gefühle erst in der 2.Strophe - Kann man denn ohne Gefühle [Sympathie etc.] überhaupt miteinander so viel Zeit [Zeitlos=lange] verbringen - Zudem ist die Flamme nicht schon das Symbol für die entstandene Liebe ... ???)
Da würde ich nochmal etwas überlegen. Ansonsten schön zu lesen, bis auf das negative Ende, dass mir besser gefallen würde, wenn es auch innerhalb einer Strophe eingeleitet werden würde ... Gruß Middel


Middel (22.01.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De