27


1 Seiten

ungleiche Liebe

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Es war ein langer, steiniger Weg um die höchsten Gipfeln des Dichterolymps zu erklimmen, und bei Gott, er hat mir alles abgefordert!
Ich selbst sehe mich nur als Medium jener Kraft, die das Gedicht, das ich in wenigen Anschlägen für die Ewigkeit freigeben werde, geschaffen hat.
Eines Tages war es einfach da. Das heißt – die Rohfassung war da. 1993, wenn ich mich recht erinnere. Im meinem Kopf ein riesiger Klumpen Lyrik mit einem Kern in der Mitte, der darauf harrte, von einem begnadeten Menschen herausgemeißelt zu werden.
Heute weiß ich, dass die Konstellation der Gestirne, die bei meiner Geburt vorherrschte, 09.10.1968 23.15 MEZ, nur alle 404 Jahre, 5 Monate und 14 Tage vorkommt. Na, dämmert es bei euch?
William Shakespeare wurde am 26.April 1564 geboren!! Aber das ist noch nicht alles. Mein Nachname ist Schwenk und Shakespeare heißt zu Deutsch „Schüttelbirne“. Der offensichtliche Zusammenhang zwischen schwenken und schütteln dürfte auch die letzen Skeptiker davon überzeugen, dass ich … Ach was, ich möchte mich selbst gar nicht so wichtig nehmen. Shakespeare hat damals für das gemeine Volk geschrieben, also tue ich es auch!
Lehnt euch zurück und lasst euch meinen Erguss wie eine Praline auf der Zunge zergehen, seid mit all euren Sinnen dabei …
Hier ist es nun:

Konjugation einer ungleichen Liebe

Ich habe dich.
Du hasst mich.

Ihr seht, es bedarf nicht immer vieler Worte.
Natürlich ist mir klar, dass die Bandbreite der Interpretationsmöglichkeiten für dieses
kleine Meisterwerk sehr groß ist. Ich habe allein am Titel sieben Jahre gefeilt!
Nun seid ihr dran. Ihr dürft gerne, solange sie ernstgemeint sind, eure Kommentare abgeben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo MaRy,

nein, war nicht bekifft.
Aber jetzt, wo du es erwähnst - gute Idee!!

War einfach nur so eine Laune zwischendurch ...

LG, Magnus


Magnus Schwenk (18.07.2004)

noch ne frage... warst du bekifft oda sonst wie dicht als du das geschrieben hast.... volle punktzahl...

MaRry (15.07.2004)

naja steht ja net wirklich viel da... aber doch ganz amüsant...um ehrlich zu sein.... einfach nur geil ggg!!! *wegwerfvorlachen*

MaRry (15.07.2004)

*heheheh* also, ich finds irgendwie cool! *immanochübaschwenkenundschüttelnlach* gefäält mir und wie schon gesagt wurde...provokativer gehtz null! ;) kay, bye. smithy

smithy (17.04.2004)

wer auch immer du bist ein Dichter, Poet oder Schreiberling garantiert nicht als Denker und Redner solltest du versuchen die Welt und ihr Gewissen zu überreden und zu überdenken.
Man benutzt zum schreiben Wörter und reden seine Gedanken.

p.s.Aktio und Reaktio, Interpretatio und Analysis!


Stefan (14.04.2004)

Provokanter geht´w ja nicht mehr.
Der Dreizeiler ist übrigens wirklich nett!


SusiZ. (11.04.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Für Doris M. (1982-1996)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De