16


1 Seiten

Reichtum

Nachdenkliches · Poetisches
© Mandala
Neben mir liegen ein Diamant und ein Stein.
Jeder würde den Reichtum wählen,
aber ich greife nach dem Stein,
denn er ist der Anfang von meinem eigenen Haus...

Neben mir steht eine Kiste mit Gold und ein kleiner leerer Beutel.
Jeder würde das Gold nehmen,
aber ich will den Beutel,
denn darin kann ich mein Glück sammeln...

Neben mir hängt ein teures Bild von Picasso und eine Scherbe Spiegel.
Jeder würde auf das Bild gucken,
doch ich gucke in die Scherbe,
denn in ihr kann ich mein Lachen sehen...

Neben mir sitzt ein reicher gutaussehender Mann und ein häßlicher Bettler.
Jeder würde den reichen Mann nehmen,
aber ich nehme den Bettler,
denn ich will ihm zeigen,
wie man mit einem Stein, einem Beutel Glück und seinem eigenen Lachen
sein Leben zu einem Reichtum macht,
den keiner bezahlen kann...

Die Freude und Lust am Sein!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ich finde das gedicht wirklich schön weil es das aussagt was jeder optimistische mensch vom leben denken sollte...respekt.

julia kogerer (25.03.2008)

gefällt mir gut

Middel (24.03.2008)

Ich musste wirklich lächeln als ich dieses Gedicht gelesen habe. Es ist ohne Übertreibung das Schönste was ich seit langem las. Das wird sofort bei mir an einer Wand oder Zimmertür stehen wenn du erlaubst

Jingizu (22.07.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Grau  
Ich - die Narbe  
Anderwelt  
Dollar unser  
Nicht allein  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De