11


2 Seiten

Der Weizenbierfleck-Dialog

Fantastisches · Kurzgeschichten
"Was ist dies dort an Deiner Hose?"

"Dieses?"

"Ja dieses"

"Es ist Weizenbier von hoechster Qualitaet"

"Bist Du Dir sicher?"

"Natuerlich bin ich mir sicher. Ich befand mich noch vor einer halben Stunde beim Weizenbiertrunk und habe verschuettet."

"Auf diese deine Hose?"

"Nein, auf die nicht"

"Wie? Ueberschlage noch einmal jenes was Du mir gerade erzaehlt hast"

"Oh ja, ich kam gerade hinter meinen eigenen Fehler. Da nichts meine Hose traf, kann auch nichts die Hose befleckt haben"

"Aber es ist dort ein Fleck zu sehen? Alles spricht dafuer, dass Deine Hose befleckt ist. Meine Sinne und deine Sinne sehen und ich bin mir sicher, man koennte auch riechen. Wir haben jetzt nur heraus bekommen, dass es kein Weizenbier ist. Dazu noch dunkelblau. Ist Weizenbier dunkelblau?"

"Natuerlich nicht."

"Was kann es denn noch sein?"

"Gelb?"

"Nein, ich meine was den Fleck verursacht hat"

"Weizenbier?"

"Nein, ich dachte wir haetten das geklaert"

"Schon irgendwie, aber ich hab mich ja nun bekleckert, hab die Tropfen beim Fallen beobachtet und gesehen, dass sie meine Hose nicht trafen, aber auf meinem Koerper aufschlugen. Nun jedoch sehe ich, dass ich nirgendwo einen Weizenbierfleck habe. Nicht auf meinem Shirt, nicht auf meinen Socken und auch nicht auf meinen Schuhen, die uebrigens gut teuer waren. Diese fehlenden Bierflecken und dieser Farbfleck bilden fuer mich nun ein riesiges Raetsel. Was ist, wenn die Kleinstlebewesen im Bier sich blau mutiert haben und auf meine Hose gezogen sind, weil meine Schrittwaerme anzieht? Ich meine, dass ist die einzige Moeglichkeit die mir nun in den Sinn kommt. Das ich viel getrunken habe kann ich ehrlich zugeben und das ich dem Paranormalem mehr Vertrauen schenke, weil man es selbst erfinden kann, als der Realitaet ist kein Geheimnis"

"Ja, ich hab davon gehoert"

"Und darf ich ehrlich sein?"

"Ich bitte drum!"

"Ich hab mich nicht ohne Grund selbst zum Weizenbiertrunk eingeladen"

"Sondern?"

"Ich wollte mich beflecken, denn dieses ist eine Art Zauberhose."

"Diese?"

"Ja, diese! Sie absorbiert jeden Fleck und macht ihn unsichtbar. Eigentlich jedenfalls. Zauberer haben sie erschaffen, damit sie beim Kraeutersammeln nicht so dreckig nach Hause kommen."

"Aber da ist ein Fleck"

"Und genau das ist mir raetselhaft. Vielleicht funktioniert das nur mit Grasflecken oder Baumrindschabungen. Auf jeden Fall hat der Typ vom Magieflohmarkt gesagt, dass jeder Fleck automatisch verschwindet und er hat mir das auch an einem Beispiel gezeigt."

"Nicht mit Weizenbier!"

"Genau, sondern mit Rotwein"

"Dann wuerde ich mal sagen, schoen verarscht"
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

der Anfang ist gut, aber es müsste in dem Absurden bleiben, in dem Nonsens. der Zauberflohmarkt stört etwas.

 (30.10.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De