89


1 Seiten

Eifersucht

Trauriges · Kurzgeschichten
Wieder bist Du fort gewesen. Wieder ein Warten voller Fragen, eine Rückkehr ohne Antwort. Du siehst mich nicht einmal an, bist völlig kalt. Liebst Du mich denn nicht mehr?
Ja, ich weiß, Du kannst es nicht leiden, wenn ich Dich mit meinen Ängsten bedränge, aber wer zwingt mich denn dazu? Ist es meine Schuld, dass ich Deine Handtasche nach Deinen Geheimnissen durchsuchen muss, während Du im Bad bist?
Wollten wir nicht immer ehrlich zu einander sein? Sieh, was Du aus mir gemacht hast! Du weißt doch, dass ich nichts vor Dir verberge. Sogar mein Tagebuch könntest Du lesen, würde ich denn eins schreiben. Kann ich da nicht dieselbe Offenheit von Dir erwarten? Natürlich schreibe ich in kein Tagebuch. Warum auch? „Wieso schreibst Du denn in eines?“, möchte ich Dich fragen, aber ich lasse es sein, aus Angst vor Deiner Antwort.
Manchmal denke ich, Du bist nur mit mir zusammen, um mir weh zu tun. Ich sehe es Dir an, dass Du es liebst, mich zu quälen, zu demütigen. Wie gemein Du doch sein kannst! Ob Du Deinem Tagebuch diese Gemeinheiten wohl auch anvertraust? Oder berichtest Du doch lieber nur über meine Reaktionen, damit Du vor Dir selbst mit weißer Weste dastehst?
Ich frage mich, was mir das Büchlein wohl morgen alles erzählen könnte. Sicher würde es mich bestätigen. Ich liege nie falsch.
Du warst doch wieder bei ihm! Ich weiß, dass Du einen Anderen hast. Noch kenne ich seinen Namen nicht, aber das spielt auch keine Rolle. Er ist der Eine, der für Alle steht. Soll er namenlos bleiben!
Ach, wie schön das alles wieder zusammen passt! Ich gestehe Dir, dass ich ein bisschen eifersüchtig bin und Du antwortest, Du fühltest Dich bedrängt und reagierst mit totalem Rückzug. Zuguterletzt drohst Du mir damit, mich zu verlassen, wenn ich meine Eifersucht nicht ablege. Ist das fair? Sind mir da nicht komplett die Hände gebunden? Entweder ich gehe an Deinen Gemeinheiten zugrunde, oder ich sage etwas und Du beendest die Beziehung. Fein ausgedacht! Aber ich spiele da nicht mit. Ich kann nicht anders, weil Du mir keine Wahl lässt. Ich muss Dich einfach fragen.
„Wo warst Du?“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Oh ja... das kenne ich. Von sämtlichen Exfreunden... Und wenn man pech hat, wird man auch so. lg Sabine

Sabine Müller (13.04.2006)

hi, kaos, nachdem du meine story Der Anarchist und meine hp so gelobt hast, muss ich doch mal nach dir schauen. gins. und bei Eifersucht beginnen.
es ist zwar keine richtige geschichte, ich würde es eher unter - gedanken - einordnen, aber bestimmt treffend geschrieben. so oder ähnlich könnten sich die gedanken eifersuchtsgeplagter
abspielen. ich selbst war noch nie eifersüchtig. heul.
lg
rosmarin


rosmarin (05.06.2005)

das kenne ich. sehr treffend beschrieben.

HijaDelSol (03.03.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Allan - Inhaltsangabe  
Neuanfang  
Spielkind  
Allan [05]  
Allan [01]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De