7


1 Seiten

kaffeesuizid

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Nicht all zu weit entfernt gab es was Rotes.
Auch was Gelbes, aber das war nicht so eindrucksvoll wie das Rote.
Nicht all zu weit entfernt war es jedenfalls.


Nicht all zu weit entfernt gab es was Rotes.
Auch was Gelbes, aber das war nicht so eindrucksvoll wie das Rote.
Nicht all zu weit entfernt war es jedenfalls.


"Ha! Nun aber wirklich!" meinte die dicke Dame zu dem Papagei im Schaufenster der Tierhandlung bei
der sie tagtäglich vorbei zu kommen pflegte.
Jeden Tag vor der Arbeit führte sie mit eben diesem
ein kurzes Gespräch über Verschiedenes, wobei es schon erstaunlich ist,
dass man mit einem Papagei ein Gespräch über Verschiedenes führen kann,
zumal ein Gespräch über kein bestimmtes Thema doch ein gewisses Vorhandensein von Fantasie voraussetzt.
Jaja, ein fantasievoller Papagei. Dumm aber fantasievoll. Dumm deshalb, weil
er sich jeden Tag mit der selben Frau auf ein Gespräch über das selbe Thema wie am Tag davor einliess,
fantasievoll, weil er die Frau doch jeden Tag mit neuen Argumenten faszinieren konnte.
Zum Beispiel mit Argumenten wie "das können Sie doch garnicht wissen" oder
"sind Sie da sicher?".
Schon sehr beeindruckend. Fast zu beeindruckend für einen Papagei, der ja eigentlich nur
Dinge nachsagen können sollte, die man ihm tausendmal vorgesagt hatte.
Wirklich unglaublich.
Er muss der intelligenteste Papagei auf der Welt gewesen sein.
Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass er garnicht wirklich ein
normaler Papagei war sondern mehr ein Zuchtpapagei. Oder eigentlich vielmehr ein Mensch.
Und er sass irgendwie auch nicht in einer Tierhandlung, sondern in einem Cafe und redete
auch nicht mit der dicken Dame sondern mit dem Bartender und nicht über Verschiedenes sondern über Autos.
Tja. Trotzdem verdammt beeindruckend.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

heee..wieso kenn ich die geschichte noch nit? wird mir da einfach zeug vorenthalten?? *schimpf*

aber ich hab sie gern. deine geschichte.
und den bunten papagei :)
*schmatz*


tretlox (06.03.2002)

Sorry das ist echt ziemlich verwirrend...

werwoelfin (13.12.2001)

Sehr geil!!!!!!!

EBUASAN (06.12.2001)

Gut! Genau meine Meinung.

Kerstin H. (23.11.2001)

...verdammt gut. klebt bei mir im ordner.

tb0b (20.11.2001)

Eine gute Kontroverse... gelungen...




SabineB (06.11.2001)

Verwirrend.

Wolzenburg-grubnezloW (29.10.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Jonas  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De