4


1 Seiten

...mit allem was ich habe!

Nachdenkliches · Poetisches
Ist es das was wir suchen?
Das ständige Verlangen,
die ständigen Gedanken,
das ständige Warten,
die ständige Angst?
Ist das die Definition von Liebe, nach der wir alle auf der Suche sind?
Wenn ja, dann liebe ich Dich, mit allem was ich habe!

Soll die Liebe Menschen zerstören?
Das Verlangen den anderen zu berühren,
die ständigen Gedanken "was macht er gerade?",
das ständige Warten "meldet er sich heute?,
die ständige Angst "Fühlt er dasselbe?" ?
Ist das die Definition von Liebe, nach der wir alle auf der Suche sind?
Wenn ja, dann Liebe ich dich, mit allem was ich habe!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"...die ständigen Gedanken "was macht er gerade?",das ständige Warten "meldet er sich heute?,die ständige Angst "Fühlt er dasselbe?" ? ..."

-----------------------------------------------------------------
Keine Sorge, nach 10 Jahren Ehe erledigen sich diese Gefühle für Dich von alleine!


R.Ealist (21.06.2005)

Hast Du mal Khalil Gibrans Definition der Liebe gelesen (der Prophet)?
Einfach zu lieben, ohne zu warten, ohne zu zweifeln, ohne zu brauchen?
Das wäre die schönste Form der Liebe, aber ob wir das jemals erreichen?
LG
Christa


CCHuber (23.05.2005)

ach, ja, fünf punkte.
ps. diese einsicht überfiel mich aber erst nach mehreren begierdeenttäuschungen. lol.
rosmarin


rosmarin (22.05.2005)

genau das, das du beschreibst, definieren wir alle mit liebe. aber ist es wirklich liebe? du sagst es schon richtig, diese liebe will berühren, besitzen, ist begierde, macht angst und zerstört. für mich ist die liebe ein geschenk des lebens, das manchmal nur einen augebnblick dauern kann, der doch die ewigkeit ist.
lg
rosmarin


 (22.05.2005)

Oh du meine Güte, ich bin beeindruckt. Das ist ein wunderschönes, berührendes Gedicht, ich kämpfe grade mit den Tränen, ehrlich.
Denn du bringst ein Gefühl auf den Punkt, ob man es jetzt Liebe nennt oder nicht, das wir wohl alle kennen. Sehr schön. 5 Punkte


Lena N. (22.05.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De