24


1 Seiten

Ein Netz aus Fragen

Nachdenkliches · Poetisches
© Mr.Floppy
Zweifel ists, der mich verschüttet,
der Zweifel an den Nerven rüttet,
doch schwindet mir des Zweifelns Sinn,
nur dann wenn ich am Zweifeln bin.

Verwirrung ists die mich durchfliesst,
sich über meine Seele giesst,
kein klares Denken mir erlaubt,
mir schleierhaft die Sinne raubt.

Milchig trüb verschwommener Geist,
es langsam mir mein Herz zerreisst,
was ist der Grund für diese Plagen,
ja das, das kann mir keiner sagen.

So wanke ich den Pfad des dunkeln,
seh keinen Schimmer und kein Funkeln,
ich hoff ich finde bald das Ende,
wenn ich doch nur den Anfang fände.

Verworren ist das Netz aus Fragen,
die viele Rätsel in sich tragen,
ne Lösung gibt es dafür nicht,
und nichts das dieses Netz zerbricht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Antwort auf dieses Gedicht, bzw. was du damit erreichen willst ist meiner Meinung nach in der Überschrift enthalten. Zunächst etwas zum Zweifeln: Es kommt mir vor wie Skeptizismus. Die weiteren Fragen bauen eigentlich darauf auf, denke ich, denn wenn man zweifelt, folgt darauf das, was in den folgenden Strophen beschrieben wird.
Insgesamt gefällt es mir nicht so gut, vom Inhalt her geht es mir nicht tief genug, du sprichst Zustände an, aber man fühlt sie nicht... Die Art des Schreibens passt zu diesem Inhalt, der verworren ist und die letzte Strophe rundet es ab. Manchmal stören mich Formulierungen wie "ne Lösung gibt es...", also das "ne" es erinnert mich zu stark an "alltägliche Sprache". So, ich hoffe es kommt nicht allzu negativ rüber, was ich so schreibe, es ist lediglich mein persönliches empfinden und schlecht finde ich es auch nicht.
-Benjamin


-Spirthahrm- (15.07.2005)

Ja, genau das ist es was ich beabsichtigt habe.

MrFloppy (15.07.2005)

Wirklich sehr verworren - mir wird nicht klar worauf du hinauswillst, aber vielleicht ist ja genau das deine Absicht, dann ist's dir gut gelungen :-)
[3 Punkte]


Lanzelot (14.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Glauben  
Wie kannst du ...?  
Wide open Sea  
Weisst du denn ?  
Der Spiegel  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De