30


1 Seiten

Glauben

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Mr.Floppy
Ich glaube nicht...

Ich glaube nicht an eine höhere Macht...
Glaube nicht an Wiedergeburt, Himmel, Hölle und auch nicht an Schicksal...
Ich glaube, wenn der Tag gekommen ist an dem wir sterben, hören wir einfach auf zu existieren...

Die Erde dreht sich ohne uns weiter, die Sonne geht nach wie vor auf und unter...
Ausser den Menschen die wir kannten, spürt niemand den Verlust...
Wir sind schlicht und ergreifend nicht mehr da.... das wars...
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod...

Ich glaube aber an ein Leben vor dem Tod...
Glaube daran, daß wir die Zeit unseres Lebens nutzen sollten...
All das tun was uns Spaß macht, all das sehen, hören, fühlen, schmecken was wir mögen...
Jeden Atemzug geniessen, jeden Herzschlag wahrnehmen und mit unserer Liebe nicht sparsam sein...
Ich glaube an den Kreislauf des Lebens...
Glaube daran, daß wir einfach irgendwann gehen müssen...

Ich glaube wenn diese Zeit gekommen ist, lassen wir nur das Ergebnis unseres Lebens zurück...
Wie wir waren, was wir gaben, was wir sagten, was wir taten, was wir schufen, was wir lehrten...
Denn auch wenn wir nicht mehr existieren, existiert doch das, was von uns bleibt...
In den Augen unserer Kinder, den Herzen unserer Eltern und den Erinnerungen unserer Freunde...

Ich glaube daran, daß wir vor dem Sterben keine Angst haben brauchen, sondern davor nicht zu leben...
Ich glaube daran, daß auch Erinnerungen irgendwann nicht mehr schmerzen...

Ich glaube.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

so ist es wohl, ich glaube auch nur an ein leben vor dem tod, nur die erinnerung bestimmt das leben nach
dem tod: solange man an jemanden denkt, solange lebt er.

ps: es gefällt mir sehr, wie dieser bekloppte hase seine ohren von einer seite zur anderen schmeißt. ;))


Ingrid Alias I (07.10.2010)

@Jochen:
Ich toleriere definitiv alle Religionen und akzeptiere den Glauben aller (wie du ja auch richtig erkannt hast). Wie ich versucht habe auszudrücken, soll jeder sein Leben so leben, wie es für ihn am besten scheint. Und das beinhaltet auch, an was er glaubt :-)

@Alle:
Vielen Dank für eure Kommentare und Bewertungen!


Mr.Floppy (05.10.2010)

Ich persönlich glaube zwar an ein Leben nach dem Tode, aber es hindert mich nicht daran, deinen Text ganz toll zu finden. Es sind nicht nur kluge Gedanken, es kommt dabei auch ganz viel Lebenfreude rüber. Wirklich eine schöne nachdenkliche Story.

doska (05.10.2010)

Ein schöner lebenjahender Text. Und ich finde, das Wichtigste ist doch, wie man selbst am besten mit seiner Auffassung leben kann. Doch sollte man auch so tolerant sein, diejenigen zu respektieren, die mit einer Religion glücklich sein wollen. Aber gegen diese Leute bist du ja gar nicht zu Felde gezogen, du hast hier nur deine Meinung mitgeteilt und das ist völlig akzeptabel und sogar sehr interessant. Deine Gedanken haben mir sehr gut gefallen.

Jochen (05.10.2010)

Ich stimme dir zum 1 Absatz 100 % zu! genau so denke ich auch xD. ^^ Grün

Michael Drake (04.10.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wie kannst du ...?  
Wide open Sea  
Ein Netz aus Fragen  
Weisst du denn ?  
Der Spiegel  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De