34


1 Seiten

♫ ♪ ♫ ♪ Musik ♫ ♪♫ ♪

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
Ob Goa, Klassik, Punk oder Rock,
auf Musik hat Jeder irgendwie Bock.
Das war schon damals so und wird auch so bleiben,
Musik ist was Tolles, ich versuch es mal zu beschreiben.
Morgens wachst du auf und drehst das Radio auf,
ein toller Song läuft und du bist sofort gut drauf.
Ob im Auto, beim Sport, der Arbeit oder auf Festen,
die Anlage und das Radio spucken Musik aus vom Besten.
Auf Festivals lauscht man den Klängen von Gitarre und Bass, in der Oper macht der Gesang in den Ohren Spass.
Percussions, Schlagzeuge, Trommelwirbel und Posaune,
dem Einen macht das, dem anderen eher das gute Laune.
Einen OHRgasmus nennt man das, wenn man so richtig steil geht und sich mit der Musik im Ryhtmus mitdreht.
Es gibt Geräusche, genannt Stomp, die man überall machen kann, fängt man einmal damit an, bleibt man ne ganze Weile dran.
Ob umgedrehter Müllkorb als Trommel, metallene Keksdose als Schlagzeug oder singendes Wasserglas,
probier es mal aus, es macht immer Spass.
Didgeridoo, Panflöte, Oceandrum und Glocke,
beim Alpohorn stehst du, beim Trommeln sitzt du meist in der Hocke.
Ein Mix aus verschiedenen Instrumente ist der Hit,
da werden jung und alt schnell fit.
Es wird gerockt, getanzt, die Matte geschwungen
und im Suff oder nüchtern doll mitgesungen.
Musik gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Ohne Musik wäre es wirklich ein langweiliges Leben
Gulliver Assi am 29.07.2005: Auch das Leben hat nen Rhythmus
auch das Leben manchmal rockt
Der Eine ist dabei eher ne Blockflöte
der Andere eher ein Fagott

Ständig sind wir am spielen
mal besser mal schlechter gelingts
Mal erreichen wir dabei Harmonie
mal spielen wir ohne das was stimmt

Manchmal spielen wir im Orchester
manchmal solo und manchmal auch ganz leise
Oft kommen wir aus dem Takt
spielen auf unsre Art und Weise

Doch immer wieder bekommen wir Lust
mit den Anderen mitzuspielen
Denn allein wirds auf Dauer zu öde
kommt die Lust am Spielen zum erliegen

Das Orchester ständig wechselt
der Stil immer wieder neu
Jedoch das große Orchester des Lebens
bleibt der Musik dabei für immer treu
 
Sabine Müller am 19.05.2006: M - Musikalisch
U - umwerfender
S - Stil
I - ist
K - Kunst
 
der Gimpel am 24.01.2007: Musik ist Bestandteil meines Lebens, ich wache mit ihr auf, durchlebe den Tag mir ihr und schlafe mit ihr ein. Musik ist Balsam für das Herz, die Seele und die Ohren. Musik ist Gefühl. Musik ist viel, fast Alles.
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Macht Lust auf mehr Musik.

Homo Faber (31.12.2012)

Sabine:
"auf Musik hat Jeder irgendwie Bock." => Das fängt ja wieder grausig an.
"Das war schon damals so" => Wann?
"ich versuch es mal zu beschreiben." => Oh, nein, bitte nicht!
"Morgens wachst du auf und drehst das Radio auf,
ein toller Song läuft und du bist sofort gut drauf." => Auf, auf!
"die Anlage und das Radio spucken Musik aus vom Besten." => Grauenhaft!
"macht der Gesang in den Ohren Spass." => Ahh!
"Percussions, Schlagzeuge, Trommelwirbel und Posaune,
dem Einen macht das, dem anderen eher das gute Laune." => Absolut daneben!
"Einen OHRgasmus nennt man das," => Nicht schon wieder!
"wenn man so richtig steil geht und sich mit der Musik im Ryhtmus mitdreht." => Was?
"Es gibt Geräusche, genannt Stomp, die man überall machen kann, fängt man einmal damit an, bleibt man ne ganze Weile dran." => Absolut schlecht!
"es macht immer Spass." => Wie deine verhunzte RS?
"beim Alpohorn stehst du," => Oh, Mann!
"Ein Mix aus verschiedenen Instrumente ist der Hit," => Sie tippt sich da wieder einen Schrott zusammen!
"und im Suff oder" => Klar. Typisch Sabine.
"Musik gab es schon immer" => Wirklich toll.

Gulliver:
"Auch das Leben hat nen Rhythmus" => Apostrophe kennt er nicht, aber wenigstens kann er Rhythmus schreiben.
"Mal erreichen wir dabei Harmonie
mal spielen wir ohne das was stimmt" => Beim Schreiben ist es ebenso.
"mit den Anderen mitzuspielen
Denn allein wirds auf Dauer zu öde" => Aber der Wortschatz ist beschränkt.

Sabine:
"M - Musikalisch
U - umwerfender
S - Stil
I - ist
K - Kunst" => Müll bleibt Müll, auch wenn es summt und kracht.


Adlerauge (30.01.2007)

Hallo, Danke für den Kommentar und den Beitrag, Gimpelrüdiger. Dir auch ein Dankeschön, Frank. Ja, Musik ist etwas Tolles und ich liebe sie. Gruß sabine

Sabine Müller (24.01.2007)

5 Punkte wie das Wort M-u-s-i-k

der Gimpel (24.01.2007)

Musik ist Bestandteil meines Lebens, ich wache mit ihr auf, durchlebe den Tag mir ihr und schlafe mit ihr ein. Musik ist Balsam für das Herz, die Seele und die Ohren. Musik ist Gefühl. Musik ist viel, fast Alles.


Konnte es nicht einfügen, also auf diesem Wege. Gruß Rüdiger


der Gimpel (24.01.2007)

ja, gefällt mir. erinnert mich sehr an büttenreden. deshalb stören auch nicht die kleinen holprigkeiten im rhythmus und die etwas verkrampften reime. viereinhab punkte.
lg
rosmarin


rosmarin (03.08.2005)

Danke für das Lob! Und Danke für die tolle Fortsetzung!!

 (02.08.2005)

Hat mir sehr gut gefallen! Muss ich sagen! Sowas ließt man doch gern! Dickes Lob von mir inkl. 5 Punkten!

Julia D. (29.07.2005)

Tolle Idee, originelle Reimvorgaben von dir: 5 Pkt.

Gulliver Assi (29.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De