21


1 Seiten

Der doofe Peter von nebenan

Nachdenkliches · Poetisches
Den doofen Peter von nebenan,
den mag ich so gar nicht,
er spricht mich nicht an.

Unfreundlich schnurrt er durch den Garten,
grüßt nicht, guckt nicht,
auf ein freundliches Wort brauch ich nicht warten…

Der Peter von nebenan war auch schon dabei,
als ich auf dem Schützenfest war,
so gegen halb drei.

Da hat er auch nur wieder mürrisch geguckt,
nicht hallo gesagt,
nur auf den Boden gespuckt.

Drei Jahre ist das Alles nun her,
ich zog aus
und sah Peter nicht mehr.

Als ich das letzte Mal wieder zu Hause war,
bei meinen Eltern,
da fiel es mir gar nicht all zu schwer,

dem Peter der wieder draußen stand,
hallo zu sagen,
was er gar nicht so übel fand.

Seitdem grüßt der doofe Peter,
bei jedem Wetter,
Hallo, machs gut, bis später
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Irgendwie haben Peters immer einen an der klatsche

Homo Faber (08.01.2013)

"Peinlichkeiten gibt es auf dieser Seite massenhaft." => Da schließe ich mich an.

ADA (07.07.2007)

Peinlichkeiten gibt es auf dieser Seite massenhaft.
Und wenn man will, kann man auch runterpunkten.


Äuglein hier, Äuglein da ... (27.05.2007)

Ach Einauge, oder wer auch immer Du bist. Findest Du nicht, daß Deine Aktionen jetzt langweilig und zunehmend peinlich werden?

CC


CC Huber (20.05.2007)

Und sie punktet sich nicht selbst hoch! Hahahahaha!
Nur dafür gibt's nochmal:


Vielleicht ein Auge, vielleicht auch nicht (20.05.2007)

ulkig

 (30.01.2007)

Hallo, ein witziges Gedicht. Ich kenne auch einen doofen Peter. Allerdings wohnt er nicht nebenan sondern obendrüber. Gruß Rüdiger

der Gimpel (24.01.2007)

"den mag ich so gar nicht,
er spricht mich nicht an." => Ja, wie doof! Warum sprichst du ihn nicht an?

"grüßt nicht, guckt nicht,
auf ein freundliches Wort brauch ich nicht warten…" => Dafür gilt dasselbe.

"Der Peter von nebenan war auch schon dabei,
als ich auf dem Schützenfest war,
so gegen halb drei." => Hä? Er kommt mit zu Fest, obwohl die beiden nicht miteinander reden?

"Drei Jahre ist das Alles nun her," => Und warum erzählst du uns das alles? (Natürlich das Vergangene in Präsens!)

"da fiel es mir gar nicht all zu schwer,
dem Peter der wieder draußen stand,
hallo zu sagen," => Eben! Das sage ich ja schon die ganze Zeit! Dein Protagonist ist "der Doofe", nicht der Peter.

Wenn das von einer Grundschülerin geschrieben worden wäre, könnte man das ja noch akzeptieren, aber so!


Adlerauge (15.01.2007)

Heho, weiberfastnacht haben wir bei uns auch. Im Sauerland und auch in Düsseldorf, wo ich nun wohne. Bei uns im Sauerland in einer winzigen Strasse (genau unter Peters Haus) halten die Weibsen die Autos an, die die Strasse runterfahren oder haben das zumindest mal damals an Weiberfastnacht gemacht. Da wird dann um ne Geldspende oder irgendetwas anderes gebettelt, damit die Kohle fürs Trinken stimmt. Ansonsten würde man nackt ausgezogen, wenn man nichts gibt. Aber das ist schon ewig her und das habe ich auch so nur von der einen Strasse gehört ;-)
Im Sauerland gibt es viele komische Sitten ;-)
Wünsche dir nen schönen ABend


 (13.12.2005)

Nein, ein anderes Wort für "Schnurren" wäre vielleicht "Kappenabend". Das sind so die letzten 4-5 Donnerstag-Abende vor Fasching. Buntes Treiben halt. Der letzte Donnerstag ist dann der "Schmutzige Donnerstag" oder "Weiberfasnacht", wo sich die Frauen als Hexen oder sonstige Ungeheuer verkleiden und die Männer jagen.
Manche Frauen müssen sich auch nicht verkleiden, die bringen von Haus aus genug mit. Grins.
LG
Christa


CC Huber (13.12.2005)

Was ist den Schnurren am Donnerstag? Hat das was mit singen und Bonbons bekommen zu tun oder mit einer Schnur, an der Süßigkeiten befestigt werden? Jetzt hast du mich neugierig gemacht

 (12.12.2005)

Ne, mach dir keine Sorgen ;-) Finde es gut, dass daraus etwas Neues entsteht. Finde es höchst interessant, was es für Worte und Begriffe in manchen Gegenden gibt und ebenso interessant, wenn man sich darüber austauscht.

 (12.12.2005)

Ich kenne den Begriff Schnurren hier im Badischen auch aus der Faschingszeit. Da wird an den Donnerstagen vor Fasching geschnurrt. Aber gottseidank hat das auch nichts mit schlechter Laune zu tun. So sind die Begriffe von Gegend zu Gegend etwas unterschiedlich.
Für meinen Sprachgebrauch ist es halt nicht stimmig. Sorry, ich wollte Dich keinesfalls belehren.
Christa


CC Huber (12.12.2005)

vielleicht ändere ich das dann ab, damit man es besser versteht ;-) Danke für den Hinweis.

 (12.12.2005)

P.S. Die Sprache der Katzen ist mir durch meine Arbeit im Tierheim sehr wohl bekannt ;-)

 (12.12.2005)

Bei uns im Sauerland ist schnurren, herumschnurren auch ein Begriff für herumlaufen. Herumschnurren halt ;-)

 (12.12.2005)

Hallo Sabine,
wie geht das, dass Jemand unfreundlich schnurrt? Schnurren ist die Sprache der Katzen und heißt: ICH FÜHL MICH SAUWOHL
LG
Christa


CC Huber (12.12.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De