76


1 Seiten

gefühlswahrheiten

Nachdenkliches · Poetisches
wir lieben einander
doch wir zeigen es nicht

wir hassen einander
doch wir vermeiden es nicht

wir helfen einander
doch wir verlangen es nicht

wir spielen miteinander
doch wir fangen uns nicht

wir wissen nichts über unser gemeinsames streben
wir wollen nur gemeinsam

jeder für sich leben

ich schließe meine augen
und seh dir ins gesicht
ich hör dich lächelnd sagen
ich liebe dich nicht

ich öffne meine augen
meine hände sind rot
du lächelst noch immer
doch du bist tot
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Oho, dieses hier ist auch rundum gelungen.

Jochen (15.03.2009)

Hallo, klasse Text. Das sind wirklich mal "Gefühlswahrheiten" Ich bin beeindruckt.
Was Zickereien, in den Vordergrund gestellte Rechtschreibefehler und Streitereien betrifft: Da gibts hier derzeit genug von ;-)
Ich habe heute schon so einiges an Texten, Kommentaren usw gelesen und auch schon selbst was abbekommen. Da kommt ein wenig schmunzeln auf ;-)
lg sabine


Sabine Müller (01.04.2006)

alles halb so wild.
lg
rosmarin


rosmarin (02.02.2006)

Das hab ich auch eher symbolisch gemeint, wow, da bin ich eben sehr sensibel, was Beurteilungen und Wertungen betrifft.
Das, was ich schreib erlöst mich immer von Stresssituationen. Das Schreiben ist momentan mein einziges Ventil, ja und das kann heftig werden.......sorry


Marion Lady Aline (02.02.2006)

ach, marion, das war doch ein scherz, einen halben punkt kann man doch gar nicht abziehen.
lg
rosmarin


rosmarin (02.02.2006)

Traurig, mich als zickig zu sehen, wo ich doch nur verdeutlichen will, dass ich die Grammatik oder Groß und Kleinschreibung bei Gedichten und anderen Gedankengängen absolut nicht wichtig finde. Da werden halbe Punkte abgezogen wegen Wörtern, die nicht gefallen usw.
Ich habe hier schon einiges von Autoren gelesen, die von Fehlern nur so strotzen, die aber so schöne Inhalte und Bilder vermitteln, dass grammatikalische Schönheitsfehler sekundär werden. Sowas würd ich persönlich niemals jemandem vor die Nase halten.
Außerdem bin ich mit persönlichen Äußerungen immer vorsichtig, besonders bei Leuten, die ich gar nicht kenne.....


Marion Lady Aline (02.02.2006)

Vorallem das Ende finde ich einfach herrlich.

ISA (02.02.2006)

Jetzt benimmst du dich zickig, Werteste.
Es wurde lediglich bemängelt, aber nicht in den Vordergrund gestellt und der Buchstabenverdreher fiel der Person doch bereits auf, also wozu dieser Kommentar denn nun?


Juria (02.02.2006)

Schade, dass Tippfehler oder grammatikalische Ungereimtheiten in den Vordergrund gestellt werden und nur darüber geurteilt wird (und selber anosnten statt ansonsten schreiben, was mich zwar nicht stört, auch den Wert der Aussage nicht mindert, von mir aber jetzt als Beispiel hergenommen wurde).
Ich werd statt "sieh dir ins gesicht eben "seh dir ins gesicht" draus machen, damit ich auch den oberflächlichen Anschauungen gerecht werden kann.
Wenigstens scheint es verstanden worden zu sein, dass ich ABSICHTLICH in Kleinbuchstaben geschrieben habe......


Marion Lady Aline (02.02.2006)

wäre nicht schlecht, - Anosnten -, buchstabendreher, passiert mir auch oft.
lg
rosmarin


rosmarin (02.02.2006)

Nein, sondern weil ich es gut finde hab ich vier Punkte vergeben. Ich gebe nur Punkte und ziehe nicht ab, wenn du verstehst, was ich meine ...

Aber mir sollte ich mal angewöhnen, meine Kommentare nochmal auf Tippfehler durchzusehen?


Middel (02.02.2006)

stimmt! ist mir beim ersten lesen gar nicht aufgefallen. aber deswegen hast du ihr doch wohl nicht den einen punkt abgezogen?
lg
rosmarin


rosmarin (02.02.2006)

es heißt aber "seh dir ins Gesicht"! Anosnten gut!

Middel (02.02.2006)

oh, oh, perfekt.
lg
rosmarin


rosmarin (02.02.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Mein Glück  
Über uns  
Verdrängungsmoment  
Schicksal eines Schattens  
Schlachtenruf  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De