28


1 Seiten

Das Aquarium

Poetisches · Für Kinder
Glitzernd bunt und voller Fische
steht es da auf meinem Tische,
was ist das wohl, nun sei nicht dumm,
natürlich mein Aquarium...

Pützerkrabbe, Neonfisch, Alge und auch Schnecke,
unterm Stein ein Muschelchen, Krebslein in der Ecke.
Kleines Wrack aus Porzellan, Steine, Deko, Sand.
Lustig taumelnd Blasen spuckend, auch ein Filter an der Wand...

Schwarm aus schönen bunten Fischen, dunkelgrünes Kraut
und der kleine Nemofisch, ach, wie süß, nun schaut!
Kleine dünne Futterplättchen schwimmen nun herum,
es plitschert, plätschert, schnappt nach Luft,

- Hungrig Fische sind nicht stumm...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nette Darstellung, gefällt mir. Gruß Bernd

Bernd das Brot (30.01.2007)

Klar ist es für Kindergartenkinder... Oder dachtest du für dich? Auch Kindergartenkinder brauchen Gedichte und Geschichten. Die sehen die Welt auch noch mit anderen Augen. Ich bin froh, dass ich den Kindheitsblick nicht verloren habe. Deswegen gehe ich auch so locker durch die Weltgeschichte und gräme mich nicht wegen jedem scheiß. Man sollte sich immer ein Stück vom Kindsein bewahren. Deswegen sind meine Texte auch oft kindgerecht geschrieben. Gruß Sabine

Sabine Müller (29.01.2007)

"was ist das wohl, nun sei nicht dumm,
natürlich mein Aquarium..." => Ist das Gedicht für Kindergartenkinder gedacht?

"Pützerkrabbe, Neonfisch, Alge und auch Schnecke,
unterm Stein ein Muschelchen, Krebslein in der Ecke.
Kleines Wrack aus Porzellan, Steine, Deko, Sand.
Lustig taumelnd Blasen spuckend, auch ein Filter an der Wand..." => Aufzählungen sind langweilig. Wow! Da ist Sand drin!

"Kleine dünne Futterplättchen schwimmen nun herum,
es plitschert, plätschert, schnappt nach Luft," => Das Futter?

"Hungrig Fische sind nicht stumm..." => Hey, Sabine! Schieb mal 'ne Pizza rüber!


Adlerauge (28.01.2007)

Nettes Gedichtchen. Ich sehe die Fischchen vor meinen Äuglein schwimmen. *habenwill*

Kleine Meerjungfrau (07.01.2007)

@ Charles: Gott hat dir ein Gehirn und zwei Augen geschenkt, warum nutzt du sieh nicht? Und auch eine Hand, hm. Warum schreibst du nicht?

Sabine Müller (01.01.2007)

o
m
g


Lorenz M. (01.01.2007)

Gott hat dir das Autoren-Gen geschenkt. (Ich frage mich, warum du es nicht nutzt?)

Charles D. (31.12.2006)

Danke, danke ;-) lg Sabine

Sabine Müller (05.04.2006)

Herrlich, habe dein Aquarium und die vielen Fische darin buchstäblich vor Augen gesehen- darum alle Fünfe!

doska (05.04.2006)

Hallo, vielen Dank für die positiven Bewertungen und Kommentare. Jo, ein Aquarium beruhigt, das stimmt. lg Sabine

Sabine Müller (14.03.2006)

ist ja allerliebst, man kann sich alles genau vorstellen, reim und rhythmus stimmen auch. lol.
lg
rosmarin


rosmarin (13.03.2006)

So ein Aquarium ist immer ein Blickfänger, beruhigt und baut Stress ab. Sagt man. Ich find sie einfach nur schön, genau wie Dein Gedicht.
LG Christa


CC Huber (13.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De