293


1 Seiten

Osterfreuden

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
© doska
Selbst im April ist`s klirre kalt,
drum kommt zu uns durch kahlen Wald
noch mal der liebe Weihnachtsmann
und jeder ruft: „Sieh einer an,

der gute Kerl legt Ostereier
sogar ins Schilf an diesem Weiher?
Oh nein, was sind wir doch für Blasen,
erkennen kaum den Osterhasen,

denn der trägt Socken überm Ohr
weil`s ihn im Frühling schrecklich fror.
Jetzt hüpft er flink an mir vorbei,
legt mir noch hin ein frost`ges Ei,

dann wispert er mir leise zu:
„Gebt bitte alle keine Ruh,
denn dieser Frost - kein gutes Zeichen,
will selbst zu Ostern kaum noch weichen.

Zeigt euch doch alle mal ganz stur,
kämpft für den Wald, für die Natur!“
So hüpft mir Lampe schnell davon.
Ich schau hinauf in den Ozon!

Fürs Ei nehm` ich mir eine Schippe,
vergrab es wegen Vogelgrippe!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Originell witzig und auch etwas zum Nachdenken!+!
- Und ein wirklich lustige meisterliche Osterhasen-
Karrikatur. Super gemacht!+!
Jethi from Aristos


Aristos from Shake-end (08.04.2012)

Ein österliches Gedicht, das so richtig zu dem momentanen Wetter passt. Da war es Weihnachtsmann zu seiner Zeit noch viel wärmer ums Herz gewesen, als dem allgegenwärtigen Osterhasen.
Obwohl es schon ein älteres Gedicht aus deiner Feder ist, habe ich es sehr gern gelesen.
LG. Michael


Michael Brushwood (04.04.2012)

Hallo Wolfgang, danke für deinen Kommentar für meine "putzigen" Reime. Ich war damals der Meinung, dass wir verantwortungsvoller mit unserer Natur umgehen sollten und bin es auch noch heute. Das sollte mein satirisches Gedicht ausdrücken und ich finde, das tut es auch.

doska (04.04.2012)

Wie sich doch die Jahre gleichen! Dass es zu Ostern alle ins sinnenüberstrahlte Grüne treibt, ist wohl mehr ein Gerücht?! Wahrscheinlich ist auch Goethe mit seinem "Osterspaziergang" daran schuld. - Na, egal - solange Dich das miese Wetter zu putzigen Reimen treibt, soll es uns recht sein, versichert

Wolfgang Reuter (02.04.2012)

Hallo Bernhard ( Wie willst du genannt werden, Bernhard oder Brüllmückel?)
Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Ja, da hatte ich mal so eine richtige Stinkwut auf das ständige Miesepeterwetter. Aber ich freue mich, dass die Menschen anscheinend "erwacht" sind. Und ich denke mal, dass wir trotz grauen Himmels doch noch auf ein schönes Ostern hoffen dürfen. Jedenfalls drücke ich uns die Daumen.


doska (20.03.2010)

Wunderschönes Gedicht. Hab mich königlich amüsiert, als ich es gelesen habe.
Gruß


Bernhard Brüllmückel (18.03.2010)

He,LX.C
Dank dir, das freut mich aber, hehe!
Noch `n fröhliches Oster...äh, Halloween wünsch ich dir im Voraus.
L.G.


doska (09.10.2006)

Ach, guck an wen ich da durch Zufall wiedertreffe :-) Das Netz ist eben doch klein. Dein niedliches Ostergedicht hat sich mir eingebrannt. Frohes Schaffen weiterhin. Grüße, LX.C

LX.C (09.10.2006)

Hallo Sabine!
Danke für deinen Kommentar und die tolle Bewertung! Hoffen wir mal, dass die Sonne sich endlich länger sehen läßt!
L.G. Doska


doska (20.04.2006)

mcgue,
ich schüttel das aus meiner feder ganz locker,
mein händchen fliegt nur über meine tastatur,
ich sitze nun ganz stille auf meinem hocker,
und denke gerade nach, was schreibe ich nur?!
lg Mrs. sleepless


 (19.04.2006)

man Mrs. Sleeples
wie machst du das nur :)
ich lese gerne solche reime, aber mir fallen selber keine ein
liebe grüsse
mcgue


mcgue (19.04.2006)

hi mcgue,
im zeug...haus gibt es zu viele zeugen,
im stoh sucht man die naddel im heuhaufen,
für makro-fotos muss man sich sehr verbeugen,
wie komme ich nur wieder hoch zum laufen?

ich habe zwei kleine käfer erwischt im günen gras..
und frage mich, wieso fliegen sie weg vor mir ?
nun ja, sie hatten im frühling ihren spaß .
Ick hol mir lieber mal ein kühles bier.
lg Mrs. Sleepless


Mrs. Sleepless (19.04.2006)

Hallo, ein interessanter Text, gefällt mir gut. lg Sabine

Sabine Müller (19.04.2006)

man liebe doska
Mrs. Sleppless legt sich ja voll ins zeug :)
für eine fotografin wirklich nicht schlecht :)))
dein mcgue


mcgue (19.04.2006)

nen eierabtauchender hase im anzug
sich übergezogen recht fein...
hoppelt also ins tiefe wasser rein...

er springt von halm zu halm...
und ist so froh...
dat ihm jetzt nicht mehr die socken qualm..
wat sind wir jetzt alle mit ihm so froh !!

das fest ist vorbei endlich dann...
nun warten wir auf dat ochsengespann !
na warten wir es ab ...
ob der ochse auch bald macht schlapp.
liebe grüße
Mrs. Sleepless


Mrs. Sleepless (19.04.2006)

Hallo Rosmarin, Mcgue und Mrs. Sleeplees!
Danke euch Dreien für die Kommentare und tollen Bewertungen!
Wünschen wir trotz schlechter Vorhersage für Meister Lampe ordentlich viel Sonnenschein und keinen Regen, damit ihm die Ostereier nicht wegschwimmen. Na ja, er hat sich ja schon sicherheitshalber einen Taucheranzug übergezogen.
Liebe Grüße
Doska


doska (16.04.2006)

ja, köstlich, das nenn ich satire. hahha.
lg
rosmarin


rosmarin (15.04.2006)

Dem Weihnachtsmamm erfriert der jute Sack im tiefen Schnee,
Das Häslein hoppelt hinter her und schreit,
Mir tut der Arsch so weh .
he he, nicht was ihr alle hier denkt
Häslein hat nur so viele Eier verschenkst


Mrs. Sleepless (15.04.2006)

ach liebe doska
ich musste so lachen....
das gedicht ist einfach köstlich
und trifft den kern genau, weisst was ich meine
liebe grüsse
mcgue


mcgue (15.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De