27


1 Seiten

Märchennonsens

Poetisches · Für Kinder
Gleich nebenan im Märchenland,
findet sich so allerhand...
an Hexen, Räubern, Zwergen,
Prinzen, Gnomen, sieben Bergen...

Elfen, Feen, bösen Wichten,
und vielerlei Geschichten.
Im Märchenland ist stets was los,
denn es ist riesenriesen groß!

Rotkäppchen und böser Wolf,
Pfannkuchen und Raubtier Rolf,
Peter Pan und Donald Duck,
und das Räuberlumpenpack.

Biene Maja, Rübezahl,
Flipper und auch Willy Wal,
Rosenrot und Mickeymouse,
und auch Rattenfängerklaus.

Im Märchenland gleich nebenan,
fangen Kinderträume an,
im Märchenland ist stets was los,
für jung und alt und klein und groß.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich mag Nonsens - Gruß marie

Marie (05.02.2007)

Ach, mir gefällt es gut. Wirklich zum Schmunzeln... Gruß Bernd

Bernd dasBrot (30.01.2007)

"Rotkäppchen und böser Wolf,
Pfannkuchen und Raubtier Rolf,
Peter Pan und Donald Duck,
und das Räuberlumpenpack." => Was hat denn der Pfannkuchen damit zu tun? Wer ist Rolf? Und Donald Duck ist keine Märchenfigur.

"Biene Maja, Rübezahl,
Flipper und auch Willy Wal,
Rosenrot und Mickeymouse,
und auch Rattenfängerklaus." => Naja, das hat das wohl doch nichts mit Märchen zu tun, wie man es (durch den Titel) vermuten konnte.

Mäßig.


Adlerauge (28.01.2007)

Schöner Märchennonses MFG Zeus

Zeus (16.01.2007)

Hallo, Danke! Erst hatte ich es sogar so in der Art wie es Christa vorgeschlagen hat und dann habe ich es verkürzt, weil ich finde es liest sich fließender. Ich denke mal, ich hätte es aber umgeändert, wenn du mir nun nicht deine Meinung dazu gesagt hättest. Ich bin immer noch ein unbeschriebenes Blatt und für jeden Hinweis dankbar. Aber manchmal soll man auch einfach auf sich selbst hören und einen Text so lassen, wie er ist ;-) Danke für Punkte und Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt. Märchen sind etwas Schönes. Vielleicht schreibe ich auch mal ein Märchen. Gruß Sabine

Sabine Müller (11.05.2006)

das ist ja allerliebst. sehr schön. ich kann diesmal christa nicht zustimmen, was die vorgeschlagene änderung betrifft. so, wie es ist, ist es genau richtig und passend zu dem text, finde ich. und auch inhaltlich ist es wunderschön, lässt kinderträume erblühen.
grüßli


rosmarin (11.05.2006)

Hallo, Danke für die Kommentare und die Bewertung. Freut mich, dass euch der Märchennonsens gefällt. Vielleicht änder ich das noch um. Danke für den Tip, liebe Christa. Gruß Sabine

Sabine Müller (11.05.2006)

Märchen sind etwas schönes, ich mag sie immer noch. Eine gute idee, gefällt mir.

HomoFaber (11.05.2006)

Hallo Bine,
schön, daß es immer noch Kinder (wenn auch erwachsene) gibt, die Märchen lieben.

Rotkäppchen und böser Wolf,
Pfannkuchen und Raubtier Rolf

vom Rhythmus her würde mir besser gefallen:
Rotkäppchen und der böse Wolf
Pfannkuchen und das Raubtier Rolf

Aber Du entscheidest, es ist Dein Gedicht.
LG
Christa


CC Huber (11.05.2006)

Guten Abend!

Könnte man vielleicht als Werbetext nehmen. Ob dann noch Jemand das Märchenland besucht, ist dann die andere Frage *lol*
Im Märchenland war ich lange nicht mehr, nur im Land der Träume ;-)
Ich habe mich selbst inspiriert. Letze Nacht habe ich bei einem Nonsensgedicht weitergeschrieben und Märchenfiguren kamen darin vor. Da dachte ich mir, dass ich einen Text schreibe.
Und wie sieht es mit deinen Texten aus? *neugierigfrag*


Sabine Müller (10.05.2006)

Liebe Sabine,

mich erinnert das einen Werbetext für einen flyer oder sowas.

Warst du im Märchenland? Erstaunliche Inspiration.


Daniel (10.05.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De