31


1 Seiten

Ratschläge gegen Depriphasen

Nachdenkliches · Poetisches
Wer kennt das nicht? Winterdepressionen, Liebeskummer, Frust, schlechte Laune?? Kurz gesagt: Depriphasen machen uns das Leben schwer. Muss das sein? Ich denke ein bisschen Tief gehört zum Leben dazu, aber es sollte uns nie ganz einnehmen...

Hier ein paar Ideen, die gegen schlechte-Laune-Phasen helfen könnten...

* viel unternehmen
* mit Freunden rausgehen
* sich ein Event in der Nähe ansehen
* Kulturelles ansehen, wo man sonst nie Zeit zu hat
* in die Nachbarstadt fahren und sich diese ansehen
* Shoppen
* Lecker essen
* Feiern
* Lachen
* sich ein Hobby aussuchen
* einen VHS - Kurs besuchen
* Yoga machen
* im Schwimmbad rumplanschen
* Sauna
* Sport
* etwas Augeflipptes machen
* einen Kurzurlaub planen
* Musik hören oder machen
* eine gute Tat vollbringen
* sich ein Ehrenamt aussuchen, wenn man Zeit hat
* mal in sich kehren und darüber nachdenken, dass es
Einem trotz Unzufriedenheit, Verflossenem, Streit
mit der Freundin, Geldmangel oder was auch immer
immer noch besser als Anderen geht...
* an schöne Erlebnisse denken
* einen Plan machen, was noch so Tolles in der
Zukunft kommt, damit die kleinen Lichtblicke einem
den Weg zur guten Laune erhellen.
* sich einen Mann/ eine Frau krallen
* sich eine Massage gönnen


Kurzum: Sich einfach ablenken mit allerlei Dinge und den Terminkalender schön voll packen, so dass man gar nicht mehr so viel drüber nachdenken muss. Irgendwann ist dann wieder gut.
Killing joke am 27.09.2007: Mit einem Kind spielen.

Patakkas kaufen und damit auf den Postboten eindreschen.

Tranchiermesser mit Ketchup beschmieren, ebenso die zu tragende Küchenschürze. Auf einen handelsreisenden warten. Beim Klingeln die Tür öffnen und ihn dann unversehens fragen, ob er mitessen wolle.

Ungeliebte Mitmenschen bei der GEZ anmelden.

Evil dead 2 gucken.

Geschichten/gedichte schreiben.

Malen (Öl(teurer!), Aquarell, Kohle)
 
Tintenkleckschen am 02.10.2007: Auf den Kopf stellen und lachen.

Den Ententanz tanzen (am besten im Büro).

Einen Verweiß für einen Lehrer erstellen und diesem geben.

Jede Woche Kuchen backen.

Wenn es schneit mit der Zunge Schneeflocken fangen.

Zimmer/Wohnung aufräumen (Wie schön danach wieder alles in neuem Glanz erstrahlt!)

Mit einem Taschentuch einen kleinen Fallschirm basteln, einen Zettel mit einem netten Gruß daran hängen und an einem windigen Tag von einem Hochhaus schweben lassen.

Kopfkissen boxen.
 
Armin am 15.11.2007: Aus voller Seele singen
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hi...
dies sind wirklich sehr brauchbare Tipps! Allerdings -& das ist nicht böse gemeint- muss ich da teilweise Adlerauge auch recht geben. Außerdem... es gibt Menschen, die sind eher abends bzw. wenn sie allein sind, deprie... ich kenn das leider nur zu gut. Da helfen Schwimmbad-besuche, Hobby's & Freunde sogut wie garnicht.
Ich selbst, habe diese Phasen leider ständig. Aber leider immer Abends... wenn ich dann alleine zu Hause sitze. Vielleicht, regt dich dies dazu an, ein paar neue Tipps, die man jeder Zeit anwenden kann, zu verfassen.
Bisher, sind es aber sehr gute Tipps. Die ich mir gern zu Herzen nehmen werde.
Ganz Liebe Grüße Anonym


anonym (07.08.2008)

Das stimmt auch wiederum. Aber ich backe da doch lieber ... *g

Sabine Müller (15.11.2007)

Besonders Putzen und Backen helfen immer sehr über Tiefs hinweg.

Juria (15.11.2007)

den weg zu sich selbst? man ist doch immer HIER oder?

Killing joke (27.09.2007)

Ach, Danke für die Beiträge. Cool! Probiere ich auch aus, wenn es wieder so weit ist. Der Herbst kommt schließich. Lg Sabine

Sabine Müller (27.09.2007)

Ein bisschen Depriiiiieee
schadet wohl nie...

Ne, also im Ernst. Ein wenig down muss man manchmal sein. Das gehört zum Leben hinzu. Ups and downs. Weg zu sich selbst finden und son SCheiß.

Grüßli


Sabine Müller (27.09.2007)

öy, ich mag meine "depriphasen". auch, wenn gewisse leute behaupten das die mein normalzustand wären.

killing joke (27.09.2007)

Danke, ich werde es mir mal zu Herzen nehmen. Gruß alex

Alex (22.02.2007)

@Richard: Vielen lieben Dank, tu das ;-)

@Adlerauge: Ich finde du lehnst dich manchmal etwas zu arg weit aus dem Fenster mit deinen Kommentaren. Ich habe dir nichts getan. Wenn du Wut auf mich hast, dann sag es mir ins Gesicht. Für mich kommen sowieso nur zwei Menschen in Frage, die hinter deinem nick stecken könnten

1. Ich dachte, du wärest längst drüber weg
2. Er wollte dich nur für Zwischendurch, so wie die "alten Säcke" auch

Vielleicht sollte man Jemanden die neue Liebe einfach gönnen, dann wird es selbst auch einfach im Leben! Nur noch so ein Tipp...


Sabine Müller (02.02.2007)

Danke für die Ratschläge, sind ein paar Brauchbare dabei, die probier ich mal aus, wenn ich mal schlecht drauf bin:-).

gruß Richard


Richard G (02.02.2007)

"Ratschläge gegen Depriphasen" => Sie versucht sich wieder darin, anderen "gute" Ratschläge zu geben. Ich gebe dir auch einen: Versuch das bloß bei keinem, der wirklich Depressionen hat. Es könnte sonst nämlich passieren, dass derjenige sich dann von 'nem Hochhaus stürzt!

"schlechte Laune??" => Die Sabine in unsinnigen Wortanhäufungen postet.

"Ich denke ein bisschen Tief gehört zum Leben dazu," => Wieder unter aller Sau!

"Hier ein paar Ideen, die gegen schlechte-Laune-Phasen helfen könnten..." => Sabines "Texte" lesen und ablachen.

"viel unternehmen" => Und wenn man keine Lust hat?

"mit Freunden rausgehen" => Und wenn keiner mitkommen will?

"sich ein Event in der Nähe ansehen" => Und wenn man den Eintritt nicht zahlen kann?

"Kulturelles ansehen," => Dieselbe Frage.
"in die Nachbarstadt fahren und sich diese ansehen" => Ebenso.
"Shoppen" => Ebenso.
"Lecker essen" => Ebenso.

"Feiern" => Was? Hurra, ich bin depressiv?

"Lachen" => Das ist ja wirklich ein guter Ratschlag. Sie sagt zu einem Depressiven: Lach doch mal!

"sich ein Hobby aussuchen"
"einen VHS - Kurs besuchen"
"Yoga machen" => Wenn man aber keine Lust hat?

"im Schwimmbad rumplanschen"
"Sauna" => Eintritt?

"Sport" => Keine Lust.

"etwas Augeflipptes machen" => Sich vor 'nen Zug werfen?

"einen Kurzurlaub planen" => Hurra, ich plane.

"Musik hören oder machen" => Nirvana?

"eine gute Tat vollbringen" => Wenn es dir Scheiße geht, gehen dir die anderen am Arsch vorbei!

"sich ein Ehrenamt aussuchen" => Schon erwähnt.

"mal in sich kehren" => Hallo? Depression?

"dass es
Einem trotz Unzufriedenheit, Verflossenem, Streit
mit der Freundin, Geldmangel oder was auch immer
immer noch besser als Anderen geht..." => Ach, wirklich? Wo ist der nächste Wolkenkratzer?

"an schöne Erlebnisse denken" => Und wenn man keine hatte?

"einen Plan machen, was noch so Tolles in der
Zukunft kommt," => Wenn das Leben bisher scheiße war, wird es auch in Zukunft nicht anders sein.

"sich einen Mann/ eine Frau krallen" => Wegen Vergewaltigung im Knast landen und dort selbst ...

"sich eine Massage gönnen" => Gibt es auch nicht umsonst.

"so dass man gar nicht mehr so viel drüber nachdenken muss. Irgendwann ist dann wieder gut." => Das hier ist wirklich, ganz definitiv der allergrößte Schwachsinn, den du jemals verfasst hast!


Adlerauge (30.01.2007)

mmmhhhh....ganz brauchbare Ratschläge imRahmen eines Sachbuches

liely abraxah (03.06.2006)

hi, danke, bine für die guten ratschläge, aber wenn jemand wirklich richtig depri ist, nützen sie recht wenig, denn dann prallt alles, was von außen kommt an demjenigen ab. er schaut nur nach innen. solange wir die negative energie noch in positive umwandeln können, ist alles nur hab so schlimm. *g*
lg
rosmarin


rosmarin (02.06.2006)

Hallo, danke für den Kommentar und die Bewertung. Die negative Engergie einfach so weit es geht in positive umändern... ;-) Das ist immer gut. Ich finde aber, dass ein gewisses Maß an schlechter Laune, Tief auch sein muss. Man kann ja nicht Alles abblocken und vergessen oder vertreiben... ;-) Gruß Sabine

Sabine Müller (02.06.2006)

Hallo Bine,
Eigenartig, da haben Rosmarin, Du und ich wohl die gleiche, dunkle Energie zu spüren bekommen.
Gute Idee, sich nicht fallen zu lassen sondern energisch dagegen zu wirken. Hab jetzt leider keine Zeit, etwas zu antworten. Werde es heute abend nachholen. Sonnige Stunden bis dahin!
LG
Christa


CC Huber (02.06.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De