9


1 Seiten

Gott und sein Welt

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Gott berief die Engel,
Für den Feldzug seines Plans.
Sie krochen sich zusammen und erhörten diesen Wahn.
Sie starrten so zusammen, die Gesichter kreidebleich. Mit weit aufgerissenen Augen, und Knien wie butterweich.
Sie erhörten seine Stimme, und ihnen fiel es plötzlich auf,
Dass Gottes Wille ist, des Satans Taten auch, die Erde zu zerstören, ist viel mehr als ein Plan,
Sünden rein zu waschen, für den Zwielichts Tatendrang. Es ist Gezeitens Lauf

So erschufen sie die Krankheit, um die Erde zu zerstörn.
Es war ein Virus voller Schönheit, voller Liebe, Niedertracht,
voller Hoffnung und auch Zweifel, voller Klarheit und auch Macht!

Gott saß nun im Himmel, und dachte fleißig nach.
Wir haben ihn erschaffen, die reine Perfektion, geboren zu zerstören, doch wie nennen wir ihn nun?
Der Name; weit aus schwerer, als die bewusste Produktion.
Denn der Name trägt die Bürde, dass jeder um ihn weint.
Daher soll der Name groß, mächtig sein.
Wegen seiner Wahnsinnsgrausamkeit.
Der Name musste sein wie das Produkt, selbst Perfektion.
Da kam es ihm in Sinn, für seines teuflisch schlimmen Plan, nennen wir ihn Mensch!
und die Gezeiten brachen an!



Hab nicht auf Rechtschreibung geachtet ^^
Dazu sollte man es sich zweimal druchlesen, da es eine eigenen rütmus hat, den ich aber gut finde ^^"

Greetz and HF

Jack Deggery
www.deggery.de
Jack@Deggery.de
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein sehr schönes Gedicht, gerade WEIL es einen Fehler hat.
WAS will Gott zerstören? Die Erde? Und mit was? Mit SEINER Schöpfung - oder mit etwas, was sich auf ihr, der ERDE entwickelt hat?


Crazy Diamond (13.05.2011)

Oh, dann hab ich irgenwie was falsch vermittelt o_O
das alles als "Eine Wesen" zu betrachten" war von mir nicht gemeint ^^


Jack Jack-Deggery (20.07.2006)

hallo, jack, ich finde nicht, dass man gott, teufel, mensch in ein einziges ungeheuer zusammenfassen kann. sonst brauchte man nur einen namen. monster. ich sehe das sinnbildlich. gott verkörpert das gute, teufel, satan oder wie auch immer, das schlechte, jetzt mal ganz einfach ausgedrückt, der mensch das dazwischen. an ihm liegt es, die erde zu schützen, zu erhalten oder zu zerstören. nur wir, die menschen sind für sie verantwortlich. und nicht alle menschen sind zerstörer.
was deinen text betrifft, hätte ich mir mehr klarheit gewünscht in der form und auch inhaltlich, weil wir uns alle gedanken über unsere erde machen müssen, unseren wunderschönen, blauen planeten.
lg
rosmarin


rosmarin (20.07.2006)

Ehrlich gesagt, Ja.
Ich finde, (vllt finden das andere ja scheiße, so wie du... muss ich mit leben >_>) das ein Gedicht einen besseren Lese fluss bekommt wenn ein Rüthmus bekommt.
Dazu, ja ich finde das man dies alles, Gott,Teufel,Mensch unter eine Kloake sollte (nicht in allen dingen aber in diesen)

Nur zur erklärung.
Wir Leben unser Leben, Tag ein,Tag aus, ohne wierklich dabei einen Sinn zu haben. Die Ideale den wir folgen sind einzig und allein von uns geschaffen.. die meiste (Geld,Macht,usw) bei näherer betrachtung sogar sehr sinnlos.

Da wir, ob wirs wollen oder nicht, momentan nichts anders, bzw. will sagen keinen andern "höhern" zweck erfüllen als die Erde zuzerstören.
Jedentag aufs Neue machen wir unsere Welt kaput, wir zerstören die Natur und zu wenig versuchen dagegen etwas zu tun.

Daher scheint es sei, der momentane höher zeck den wir erfüllen ist es komischerweise die Erde zu zerstören
(Ich will nicht sagen das dies unser sinn des Lebens ist >_> sondern das wir uns kein höher ziel setzen, und dieses ziel, die erde zu zerstören, das einzige ist welches wir , sicherlich auch ungewollt nur tun wir dagegen auch nichts, volgen.

Aber Trozdem thx für das Kommentar, ich freu mich über jedes ^^ und aus Fehlern kann man schließlich lernen :)


Jack Jack-Deggery (19.07.2006)

-Dazu sollte man es sich zweimal druchlesen, da es eine eigenen rütmus hat, den ich aber gut finde ^^" -
glaubst du, dass davon der text besser wird? etwas konfus das ganze. gott, teufel, mensch, alles ein und dieselbe kloake?
lg
rosmarin


rosmarin (19.07.2006)

Habe es nochmal in Ruhe gelesen und finde es echt toll! Mache weiter so......
Gruß Mom ( grins)


Petra (18.07.2006)

Ich find deine Texte einfach nur geil.
Mach weiter so !


Jan (17.07.2006)

ist eig. ganz nice...problem ist oder wäre nur, zu viele gedanken dadrinne zu verschwenden :-P ^^ also ist echt a n1

shibby (17.07.2006)

Ich sag nur verdammt gut.... Sehr fein gedacht.... dass muss man im blut haben... mfg...speedlocker

speedlocker (17.07.2006)

jo..find ich einfach nur geil! aber das hab ich dir ja auch schon 1000 mal gesagt xD

Ânikâ (16.07.2006)

ein wenig verworren. macht auf mich irgendwie den eindruck eines rap - textes.
stilistisch auf jeden fall ausbaufähig.
inhalt aber gut.


Gulliver Assi (16.07.2006)

Echt nice ! ^_^

Mitsuki (16.07.2006)

Ausdrucksstark !

Lichtbringer (16.07.2006)

hey is ja richtich genial den letzten teil kannte ich ja schon aber das mit der rechtschreibung hehe hab ich auch ^^

Lisch´n (14.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Scherben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De