23


1 Seiten

Oberhausener Froschohrsausen (überarbeitet)

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Der Frosch Karl Heinz aus Oberhausen,
hätte öfter Ohrensausen,
es piepte, pochte, summte,
schepperte und brummte...

Er ging zum Arzt für Hüpferlinge,
trank vorher noch fünf Kümmerlinge,
denn ihm war Angst und Bange,
vor Stetoskop und Zange...

So saß er in dem Wartezimmer,
das Ohrensausen wurde schlimmer.
Er las das Krötenmagazin,
und auch die Froschzeitung aus Wien.

Nach ca. einer Stunde dann,
war Karl Heinz Frosch dann endlich dran,
der Doktor ihn sehr nett empfing,
er war ja auch ein Hüpferling.

"Was ist denn los, was haben wir?"
fragt er sogleich das grüne Tier.
"Es saust und braust in meinen Ohren,
ich fühle mich schon ganz verloren!"

"Dann halt mal still, ich schaue nach,"
so der Unkendoktor sprach.
"Ei, das ist ja eine Tücke,
in deinem Ohr sitzt eine Mücke!

Sie spielt Schlagzeug wie ein Star,
jetzt wird das Ohrensausen klar."
Mit Doktors Zunge blitzeschnelle,
war die Mücke auf der Stelle,

weg, hinaus aus Karl Heinz Lauscher,
fort nun auch die öden Rauscher.
Karl Heinz Frosch nun wieder froh,
und ebenso der kleine Floh,

der gar keine Mücke war,
in Doktors Bauch hüpfts sonderbar...
Die Moral von dem Gedicht,
weiß nur der Floh, der kleine Wicht.
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gelungenes Gedicht - ordentliche PortionHumor. Gruß Bernd

Bernd das Brot (30.01.2007)

"vor Stetoskop und Zange..." => Offensichtlich nicht vor deiner RS!

"Nach ca. einer Stunde dann," => Wieder zu faul.

"war die Mücke auf der Stelle,

weg, hinaus aus Karl Heinz Lauscher," => Naja, musste sich wohl irgendwie reimen, was?

"weiß nur der Floh, der kleine Wicht." => Und wiedermal ein Wicht.

Aber das ist doch ganz nett.


Adlerauge (16.01.2007)

Hallo, es freut mich, dass dir das Gedicht gefällt und du dich amüsiert hast. Es sollte ja auch lustig werden :-) Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht wirklich wusste was ich schreiben sollte (hatte aber den Drang) und dann wieder so ein Schwachsinn dabei rausgekommen ist. Deswegen lasse ich es im Moment einfach mit dem Schreiben. Vielleicht ist rausgehen, was unternehmen sowieso besser als sich nur immer den ganzen Tag mit der Literatur zu beschäftigen (sei es wegen der Uni oder Privat, Lesen, schreiben) wie in der letzen Zeit. Ersteinmal wieder inspirieren lassen.... ;-)
Außerdem wäre es mal was, etwas Angefangenes zu vollenden.... (Bärengeschichten) LG Sabine


Sabine Müller (18.07.2006)

manchmal holpert es gar lustig vor sich hin, macht am ende aber sinn. lol. habe mich köstlich amüsiert.
lg
rosmarin


rosmarin (17.07.2006)

So, nun ist der Text wieder komplett. Wer mag, kann trotzdem weiterschreiben, aber eigentlich sollte es ein normaler Text werden. LG Sabine

Sabine Müller (15.07.2006)

Ich weiß nicht, warum hier nicht der ganze Text erschienen ist und warum es eine Forsetzungsgeschichte ist... mhmm....

Sabine Müller (15.07.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De