63


1 Seiten

Kaputtke, unser Nachbar

Trauriges · Kurzgeschichten
Eigentlich interessiert es uns auch nicht, ob unser Nachbar auf dem Tierfriedhof begraben wird. Er ist nur unser Nachbar, und wir nennen ihn Kaputtke.

Wenn unser Nachbar tot ist drehen wir die Musik lauter. Um das Schreien seiner Seele zu übertönen. Unser Nachbar heisst Krawuttke, aber wir nennen ihn Kaputtke. Denn das ist er: kaputt.

Er hat Abitur. Das ist aber auch alles. Macht Bildung das Leben lebenswert? Kaputtke nimmt keine Drogen. Macht Abstinenz das Leben lebenswert? Wir wissen jedenfalls, dass Einsamkeit das Leben nicht lebenswert macht. Kaputtke hat keine Freunde. Wer will auch schon mit so einem befreundet sein?

Manchmal geht unser Nachbar zum Arbeitsamt, und wenn er wiederkommt hat er keinen Whisky dabei. Das finden wir komisch, denn einen Job hat er noch nie bekommen. Wer würde ihn auch einstellen? Trotz seinem Abitur...

Kaputtke heisst er, und jetzt schon hören wir seine Seele manchmal schreien. Wir drehen die Musik lauter, und dann schreit er. Vielleicht muss er das, um am Leben zu bleiben. Wer nicht mehr schreien kann, ist glaube ich schon ziemlich tot.

Also lebt er noch, unser Nachbar, den wir Kaputtke nennen. Wir glauben aber, dass er bald sterben wird. Vielleicht wird einer von uns es sein, der ihn tötet. Um ihm - denn er ist ein guter Mensch - zu einem Platz im Himmel zu verhelfen. Oder um die Musik wieder lauter drehen zu können, ohne dass Kaputtke schreit.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, ich glaub jeder hat so nen Nachbarn. (Was wiederum unlogisch ist, weil es dann mehr Kaputtkes als normale Menschen gibt..)
Skurill.


Tintenkleckschen (31.07.2007)

Oha! wahr!

Sven Jaelin (31.07.2007)

Das ist interessant.
Irgendwie schön.
Ich glaub,n Haufen Leute haben so einen Nachbar.


die komische Tante mit der du im B2 auf der Bank gehoppelt bist (11.01.2007)

Etwas seltsam, aber dadurch interessant und gut.

 (02.01.2007)

Ziemlich gut!

 (01.01.2007)

Mist!
falsche bewertung!


lefueT (13.09.2006)

Durchaus!
Die unerwarteten Wendungen und die Gegensätze im Stil gefallen mir besonders!


lefueT (13.09.2006)

Respekt
gefällt mir sehr, sehr gut
5 pkt.


jaana (02.09.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
zerbombte straße  
Dorfdisco  
wollten wir nicht  
Walter  
der ehemann  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De