144


1 Seiten

Walter

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Als der Geschäftsmann gefragt wird
was er großes geleistet habe
antwortet er, "ich habe
das Einkauszentrum gebaut
und so die Lebensqualität
in dieser Stadt ganz gewaltig
verbessert."

Ich haue ihm eine rein.
Denn gebaut hat er garnichts.
Das waren andere. Walter zum Beispiel.
Der ist vom Gerüst gefallen
lag Monate im Krankenhaus
Der Geschäftsmann hat ihn dort besucht
und gefeuert.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

grundidee ist gut, aber das hat zu wenig fleisch auf den rippen.
LG Dublin


anonym (13.10.2008)

Da hält sich Jemand wieder für äußerst klug.

Missverständnisse sind bei Geschriebenem im Übrigen keine Seltenheit.

Ach ja, grundlegendes Kommunikationsdefizit - so wie du es mal in den Raum stellst - das wäre immer noch besser als grundlegendes soziales Defizit. Da hilft auch dann auch kein Korrekturprogramm mehr.


Sabine Müller (12.10.2008)

Hallo Anonym,
woher weißt du denn, was Sabine Müller "eigentlich sagen will"??


anonym (12.10.2008)

Mag sein, dass ich mich vielleicht manchmal ungeschickt ausdrücke, aber es gibt genug Menschen, die mich verstehen. Unverständlich werden Dinge meist auch erst dann, wenn du Worte wieder im Munde herumdrehst. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ein Aufzug dafür benutzt wird, um auf höher gelegte Bauebenen zu gelangen, die man sonst nur durch eine Treppe erreichen kann und dass ein Aufzug meist von Älteren, Rollstuhlfahrern und Müttern mit Kinderwagen benutzt werden, weil diese die Treppen nicht/ nicht so gut hochkommen. Und was viele Leerstände in Straßen bedeuten, dass muss man nicht weiter erläutern, wenn man mal ein wenig nachdenkt.
Ich finde den Text gut und er hat mir wieder Einiges klargemacht. Ich kann nichts dafür, dass unsere Denkweisen verschieden sind. Wir müssen uns wohl auch gar nicht verstehen und werden es auch nicht.


Sabine Müller (10.10.2008)

Ist sicherlich kein Einzelfall. Traurige Sache.

Und von wegen Lebensqualität... Wir haben hier nun auch ein neues großes Kaufhaus - ist zwar ganz nett, wenn man mal etwas braucht, aber die umliegenden Geschäfte können bald dicht machen, die Obdachlosen wurden von ihren Stammplätzen weggeekelt und der einzige Aufzug im Umkreis (Verbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln) ist schon seit Jahren defekt.

Das finde ich sehr schade und dein Kurztext regt zum Nachdenken an. Da hat sich Jemand GEdanken gemacht.

LG Sabine


Sabine Müller (10.10.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
zerbombte straße  
Dorfdisco  
wollten wir nicht  
der ehemann  
ein roboter  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De