15


1 Seiten

zerbombte straße

Nachdenkliches · Experimentelles
der mann im anzug:
bestattungen. christliche bestattungen.

die frau im zerrissenen t-shirt:
wilfried. wilfried. wo bist du.

ein mann in uniform:
haben hier irgendwelche türken gewohnt?

die trümmer liegen auf der strasse.
wilfried auch.

der mann im anzug:
muslimische bestattungen. seebestattungen.

die frau in fleckigen jeans:
sag doch was wilfried. wach auf.

der mann in uniform:
stimmt es dass ihr nachbar abdul hiess?


gestern. gleicher ort.
da standen hier noch häuser.

der mann im anzug:
brauchen sie vielleicht ein alibi?

der nachbar. sein name ist achmed
ist schon seit drei wochen tot.

die frau im zerrissenen t-shirt:
wilfried, essen ist fertig.

der anzug, etwas leiser:
sprengstoff, bomben. kaufen sie jetzt!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Mir gefällt es so auch besser. LG Sabine

Sabine Müller (09.12.2008)

so, ich habe den "bullen" jetzt entfernt. vielen dank für eure hinweise.

Jonatan Schenk (07.12.2008)

"Mann IN Uniform finde ich auch besser als "Mann MIT Bullenuniform".

anonym (07.12.2008)

ich verstehe nicht, was an "Bullenuniform" so störend sein sollte. Es passt ganz gut zum Stimmungsbild. Schließlich ist das Wort "Bulle" psychologisch anders besetzt als "Polizist". Ein Polizist ist ein freundlich lächelnder Mann, der Strafzetteln ausstellt. Ein Bulle ist überheblich, rassistisch, korrupt etc... Welches Verhalten hat wohl überhaupt zu dieser Situation, wie sie hier beschreiben wird, geführt?
Jedenfalls ändert die Diskussion um Bulle oder nicht nichts an der Güte des Textes.

LG
Simon_dö_bowoa


anonym (05.12.2008)

Sehr gut!
Und ich denke das "Mann in Uniform" das beste ist, weil auch aus dem Kontext sich rauslesen lässt, wer damit gemeint ist


Judy S.H. (05.12.2008)

Oder der Mann im Polizistendress :))) Nein, nein, Pias Vorschlag finde ich treffend. LG Sabine

Sabine Müller (05.12.2008)

"Der Mann in Uniform"? Passt besser und funktioniert auch, weil jeder bei Uniform sofort an Polizei denkt.
LG Dublin ;0)


Pia Dublin (05.12.2008)

da habt ihr gar nicht so unrecht. wahrscheinlich habe ich in letzter zeit so viele lyrische ichs von bullen reden lassen, dass sich der hier ganz von alleine eingeschlichen hat.
ich schlafe noch mal drüber und entscheide dann ob ich den ausdruck bulle vielleicht lieber einfach streiche.


Jonatan Schenk (04.12.2008)

Kann mich da nur anschließen. Es sticht irgendwie zu sehr hervor. Lg Sabine

Sabine Müller (04.12.2008)

Erschreckend!!!
Der Schreibstiel gefällt mir gut, aber Pia hat Recht. Das Wort "Bullenuniform" wird dem Rest des Textes irgendwie nicht gerecht.
Grün!


gedanke.in.ketten (04.12.2008)

Sehr zwiespältig. Die Form und die erzeugten Bilder sind stimmig, aber mich stört leider die "Bullenuniform". Sonst - OK!
LG Dublin


Pia Dublin (04.12.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Dorfdisco  
wollten wir nicht  
Walter  
der ehemann  
ein roboter  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De