178


1 Seiten

Ein Schneemann

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester
© rosmarin
Ein Schneemann steht vorm Gartenzaun
Kohlschwarz sind seine Augen
Quittegelb die Nase ist
Wird nicht zum Essen taugen

Der Hut sitzt krumm auf seinem Kopf
Mit blaurotgelben Bändern
Bäuchlein ist so kugelrund
Das wird sich auch nicht ändern

Die Sonne lacht das Gras ist grün
Ich steh’ auf meiner Matte
Denk’ oh Schreck was ist denn das
Schneemann aus Zuckerwatte

***
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hallo, mönchen, danke dir - die neuesten ballermannhits - das ist köstlich.
einen schönen nikolausabend wünsche ich dir.
gruß von rosmarin


rosmarin (06.12.2006)

hi rosmarin!
ich kann mich homo da nur anschließen. gibt's kein schnee, dann muss halt die zuckerwatte herhalten, obwohl mir ein schneemann aus schnee tausendmal lieber wäre. letztes jahr um diese zeit bin ich durch den schnee gestapft und hatte unter anderem auch einen ganz tollen schneemann gebaut, der leider nachher doch geschmolzen ist *schnief* aber dieses jahr ist das vergnügen bis jetzt ausgeblieben. bei den temperaturen ist an schnee nicht zu denken.
ich habe schon eine horrorvorstellung vor augen: es ist weihnachten, vorm tannebaum ist ein planschbecken platziert, die liebe verwandtschaft ist allesamt mit badehose, bikini und sonnenbrille bekleidet und singt statt der üblichen weihnachtslieder, die neuesten ballermannhits. während man sonst zur weihnachtszeit glühwein getrunken hat, werden jetzt erfrischend kühle cocktails geschlürft.
lg mone


Simone Cyrus (06.12.2006)

hallo, homo, danke für den kommentar. ja, weil wir wieder eine schneelose vorweihnachtszeit haben, habe ich schnell mal einen schneemann aus zuckerwatte in den garten gestellt. als trost sozusagen.
gruß von rosmarin


rosmarin (05.12.2006)

Einen richtigen winter mit schnee, so dass man einen echten schneemann bauen kann, werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben. Da müssen wir uns mit einem schneemann aus zuckerwatte zufrieden geben :-).
Das gedicht passt auch gut zu den ganzen klimaveränderungen, finde ich.

lg Holger


Homo Faber (05.12.2006)

hallo, christa, freut mich, dass ich dich so beglücken konnte.
gruß von rosmarin


rosmarin (03.12.2006)

Zuckerwatte! Ich spür direkt, wie sie mir das Gesicht und die Hände verklebt und den Zauber auf der Zunge. Danke Dir für die Erinnerungen aus uralter Zeit. Lol.
Christa


CC Huber (02.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 10/ Die verpatzte Verabredung und das verpasste Abenteuer  
Die Kinder von Brühl 18/Teil 4/Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 9/Der Spaziergang um den Teich mit den Trauerweiden und Norberts Geheimnis  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 8/Das Hexenkind die Weizenernte Norbert und der Fleischersohn  
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 7/ Im August im August blühn die Rosen Fräulein Ziehe erzählt von den 3. Weltfestspielen der Jugend und Studenten in Berlin und Rosi fasst einen Entschluss   
Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 6/ Der Pfingstsonntagsbraten der Engel mit der Laute und Erichs trauriges Schicksal   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De