2


1 Seiten

Ist es Liebe ?

Nachdenkliches · Poetisches
© sihom
Ob ich dich liebe,
ich weiß es nicht.

Was ist denn Liebe ?
Ich weiß es nicht.

Doch was ich fühle,
was mich erfüllt
im Innersten,
das ist der Wunsch,
ganz nah dir sein und spüren
Wärme, Leidenschaft und Lust.
Zu reden und zu schweigen
zu spüren, tasten, fühlen,
verschmelzen mit dem Du,
eins zu sein mit dir.

Ob´s ewig dauert,
Tage, Wochen, Jahre? Nur -
Die Ewigkeit ist nicht von dieser Welt.
Vergänglich und dem Jetzt behaftet,
das ist der Mensch und alles hier auf Erden.

Die Liebe, göttlich muss sie sein,
denn zeitlos, ohne Ende
empfindest du das Glück,
entrückt von Allem was dich drückt.
Ja, es muss doch Liebe sein,
was ich empfinde.

Ich schwebe, fliege,
Raum und Zeit verlieren
an Bedeutung.
Engelgleich – das Göttliche vor Augen.
Ja, vielleicht ist´s Liebe,
Was ich empfinde.

Vielleicht sind ´s
aber doch nur Triebe ?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Für die Frauenwelt doch immer etwas schönes. Auch wenn ich keine Frau bin, ich mag das auch. :D Mach weiter so.

Michael Drake (21.11.2009)

Hallo, das Gedicht gefällt mir wirklich gut. Solche Gedanken und Gefühle sind mir auch schon oft durch meinen Kopf gegangen. Danke für diese kleine Bereicherung am Morgen (webstories = Frühstückslektüre). Lg Sabine

Sabine Müller (05.12.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Weihnachtszeit  
Lächeln verzaubert  
Gott, ich danke Dir  
Wein Weib Gesang  
Ich bin allein  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De