168


1 Seiten

Die Zauberin

Nachdenkliches · Poetisches
© darkangel
Sie schaut mit klugen Augen
In die blaue Nacht,
So grün wie auch der tiefe See.
Sie scheint noch nicht erwacht.

Das Mondlicht auf dem Wasser
Verscheucht die Dunkelheit.
Ihr Haar umfließt sie sanft
Ein Hauch von Ewigkeit.

Ihr Haar, es schimmert dunkelrot,
Nacht hat den Tag besiegt.
Schön schimmert noch der See
Auf dessen Grund sie liegt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch ein schönes Gedicht, die scheinen bei dir kein Ende zu nehmen. Mit 10 Jahren habe ich bestenfalls Tagebuch und zulang geratene Schulaufsätze, aber keine Gedichte geschrieben... Respekt!

Tintenkleckschen (23.05.2008)

Also wenn du das wirklich mit 10 Jahren geschrieben hast, dann müsste es eigentlich 6 Punkte dafür geben!!!!

Destiny (01.05.2007)

Hallo,

das gedicht gefällt mir, die verse enthalten schöne bilder. Viele grüße Holger


Homo Faber (14.03.2007)

ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte nichts ändern, das gedicht habe ich mit 10 jahren geschrieben und deshalb wollte ich das so lassen...
aber danke für eure trotzdem guten bewertungen und die haarsucherei:P
lg darkangel


darkangel (12.03.2007)

Lach, hey Nicolas, ich suche nicht nach "Haaren", und das ist von mir auch nicht böse gemeint! es ist wirklich wunderschön, aber wenn es perfekt werden soll, ist halt das versmaß auch wichtig :-)
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (07.03.2007)

Für mich ist es das schönste Gedicht des Wochenendes! Nun hat Nathan leider ein Haar in der Suppe gefunden... Nur: würde man alles, was in der Kategorie Poetisches mit 'sehr gut' bewertet wurde, in Hinblick auf das Versmaß beurteilen...

Hm. Kriterien können sein: Inhalt, Stimmung, Metaphern, Sprache und Versmaß. Für mich ist's ne eins!

lg


Nicolas van Bruenen (05.03.2007)

der text gefällt mir sehr gut, nur das versmaß ...
lg
nathan


Nathanahel Compte de Lampeé (04.03.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gedanken kurz vor Mitternacht - Automatisches Schreiben  
Die Tänzerin - Ein Experiment mit dem Marionettenmotiv  
Kleine Diebin  
Die Marionette  
Danke, Can...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De