129


1 Seiten

Deutsche Eierei

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Schwer war’s, alles umzudrehn
in den „neuen Ländern“.
Doch das meiste ist geschehn,
wenig noch zu ändern.

Und wir Ossis ham kapiert:
Wessis sind gescheiter!
Nur wer Westliches kopiert,
kommt im Leben weiter.

Eins nur ist mir noch nicht klar,
Brüderchens und Schwestern:
Sagt man „Ostern“ – wie’s einst war –
oder lieber „Western“?

http://www.wolfgang-reuter.com/, 03. 04. 2007

Allen ein fröhliches Eiersuchen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

western soll das ostern doch nicht werden/ eier rollen überall auf erden.
*g*


rosmarin (05.04.2007)

Wirklich amüsant. Der Humor gefällt mir. Lg Sabine

Sabine Müller (05.04.2007)

Hallo, Ihr drei "alten (webstories-)Hasen",

vielen Dank für Eure Absolutionen! Da kann ich Euch nur zurufen:

Hockt der Hase auf den Nestern,
wird sehr leicht aus Ostern Western.

Jetzt isses aber genug. Liebe Grüße von


Wolfgang Reuter (05.04.2007)

Tja, dann wünsche ich also allen hier ein fröhliches Westereiersuchen, lasst schön den Westerhasen kommen ... wer geht eigentlich zum Westermorgensegen? Und gibt es dieses Jahr dann wieder ein Westerfeuer? Mit Weterbrot? Und Westerfladen? Hast Du schon Dein Westerlamm gebacken, um es am Sonntag segnen zu lassen? Übrigens: am Westermontag kommt mein Sohn zu Besuch ...
Hallo Wolfgang, nein, nicht wirklich - ich glaube, wir sollten ostern doch ostern sein lassen *lach*, sind eben doch nicht per se gescheiter - brauchst net alles kopieren - und ehrlich: was wär die musik ohne rosenstolz? Also sei stolz, ob mit oder ohne rosen ...
lg
ursula


kalliope-ues (05.04.2007)

hallo, wolfgang, toll. ich würde sagen - owestern. ??
auch dir nochmals erfolgreiches ostereiersuchen.
gruß von rosmarin


rosmarin (05.04.2007)

lach, das ist ja herrlich !!!
lg


Nathanahel Compte de Lampeé (05.04.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schöne Berufe: Die Glaser (2)  
Schöne Berufe: Die Glaser  
Danke! (2)  
Danke!  
Ich fahr so schrecklich gerne Lift!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Zehn kleine Arbeitslose  
Polit-Chamäleon  
Alle Jahre wie-hie-der  
Ein Weihnachts-Krimi  
Neues vom Zauberlehrling  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De