64


1 Seiten

Ich, Brot

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
Ich
Bin ein Brot

Vom Vortag


Doch
Die Kruste ist noch knackig
Das Innere noch zart


Komm
Mach Dich für mich nackig

Ich liebe dich
Auch beinbehaart
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein GrünKernBrot aus Hunsrück.

Harma-Regina Harma (30.08.2009)

also, liebe Leute, ich finde es ja direkt empörend nett, was sich hier inzwischen tut, allerdings scheint sich meine Kommentarrubrik allmählich zu einem separaten Forum zu entwickeln, und das, liebe Leute, geht doch nun nicht, oder?
Ihr sollt doch meinen grundphilosophischen Werken huldigen und nicht so lästerlich anderweitig diskutieren. Hoffe auf Euer Verständnis.

Gruß

Stephan


 (31.07.2007)

hallo knackiges vorgesternbrot - beinbehaarte wegwerfgrüße
hihi - ursula


kalliope-ues (06.06.2007)

@cc - intelligenz ist nur dem menschlichen wesen eigen und messbar am IQ, der allerdings nur aufschluss über die mathematischen fähigkeiten gibt, also über das abstrakte und räumliche denken, nicht aber über die künstlerischen fähigkeiten und er schließt auch nicht die emotionale und die soziale intelligenz, die es nämlich auch noch gibt, mit ein. also - -- Empathie, Anstand, Höflichkeit und Fairness...
Und noch eine Frage. Muß Amüsantes intelligent sein? Oder Intelligentes amüsant? -
ich denke, muss nicht, aber kann. und im falle des brotes muss es können; es könnte ja sein, dass das brot sich früher oder später in ein menschliches wesen verwandelt, so wie der frosch sich in einen wunderschönen königssohn verwandelt hat. möglich ist alles. denn das brot liebt mich ja auch mit meiner beinbehaarung. und noch etwas: intelligenz und intelligent sein ist nicht das gleiche. unter intelligenz verstehe ich angeborene und erworbene eigenschaften oder fähigkeiten oder beides. intelligent ist derjenige, der es versteht, diese umzusetzen. also, aus seinen begabungen das beste zu machen und nicht nur für sich, sondern zum wohle aller. das ist meine defination. die einsicht in eine bestimmte notwendigkeit gehört natürlich auch dazu, also, seine eigenen fehler zu erkennen und auch, sich ständig weiter zu entwickeln, also aus dem stupiden hausfrauendasein auszubrechen und seine fähigkeiten, einsichten und ansichten einem möglichst großen kreis zu offenbaren. wie zum beispiel den webstorianern.
warum willst du das wissen? ich könnte ja auch googlen, wie du auch, will ich aber nicht. ich will mich ja in der defination nicht beeinflussen lassen.
zufrieden, liebe cc?
wesenhaft intelligenten gruß von der rosmarine


rosmarin (05.06.2007)

@Rosmarin
Wenn Du fertig bist mit Putzen und wieder zurück vom Einkaufen, hilf mir doch bitte mal bei meinen Überlegungen:
Woran mißt sich eigentlich die Intelligenz eines Knäckebrotes?
Und was ist Intelligenz überhaupt?

Sind es nur die im IQ gemessenen Werte oder gehören da auch solche Sachen wie Empathie, Anstand, Höflichkeit und Fairness dazu?

Und noch eine Frage. Muß Amüsantes intelligent sein? Oder Intelligentes amüsant?

Ich muß jetzt noch das Katzenklo saubermachen, würde mich über Deine Antwort sehr freuen.

Grüßle
CC (die etwas andere Hausfrau)


CC Huber (05.06.2007)

hallo, mino, wo bleibt dein von dir selbst vielgepriesener sprichwörtlicher humor.
putzenden gruß von rosmarine, dem prototyp aller hausfrauen
p.s.: beachte den anfang jeden postings (brot)


rosmarin (05.06.2007)

Dieser Text ist ungefähr so intelligent wie Knäckebrot. Kein Wunder, daß er bei allen Hausfrauen hier regen Anklang findet.
Bereits EIN Punkt wäre hier schon viel zu viel!

Punktfreie Grüße vom Mino


Minotaurus (05.06.2007)

nein, um den philosophischen zusammenhang.

rosmarin (04.06.2007)

mir geht es eher um die kruste und die beinbehaarung. welch amüsanter zusammenhang.

rosmarin (04.06.2007)

Fladenbrot?
Pumpernickel?

Ich lach mich krank.
CC


CC Huber (04.06.2007)

Hallo Stephan,
wie recht Du hast. Und irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, wo er sich in Deiner Erkenntnis einreihen kann. Und was so ein Brot doch für Möglichkeiten bietet. Im Winter ein Weiß-Brot, manchmal ein Sauerteig-Brot, wenn Du Glück hast ein Knäcke-Brot oder Voll-Korn-Brot. Sehr witzig.
Eigentlich würde ich Dir fünf Punkte geben. Hast Du aber selbst schon gemacht. Damit ist jetzt ausgeglichen.
Grüßle
CC


CC Huber (04.06.2007)

hallo, f, ich nehm' dich mir aus der mitte und finde dich, als brot, aber bitte, einfach - na, ich weiß nicht. jedenfalls so als klein gedicht hat es, besonders der schluss, insich.
und das selbstpunkten könnte schule machen. lach.
gruß von rosmarine


rosmarin (04.06.2007)

Hi und Hallo an meine liebgewonnene Darkangel.
Ich habe einiges von Dir gelesen und bewertet und ich finde Dich richtig gut. Klar, dass ich Dir daher als viel zu oberflächlich erscheinen muss.
Aber ich erhebe auch keinerlei Anspruch darauf, als einzigartiger Verfasser zeitgenössischer Dichtkunst zu gelten. Mir entspringen Texte spontan, und wenn ich sie nicht sofort runterschreibe kann es sein, dass sie nach 5 Minuten wieder aus meiner Hirnrinde entschwinden. Deshalb findest Du hier auch noch so viel Unverdautes, aber im Großen und Ganzen...
Schau doch mal spaßeshalber nach, was ich bei den Schüttelreimen beizusteuern hatte.


Stephan F Punkt (04.06.2007)

okok, ich wollte hier auhc niemanden runtermachen...:)

darkangel (03.06.2007)

Dass der Autor seinen Text für "sehr gut" hält, ist schon klar.
Aber welcher Dödel punktet sich so frech hoch?


 (03.06.2007)

moooment wer bewertet da sich selbst?^^
naja mir hat es weniger gut gefallen... was für ein literarischer wert! faszination pur! das inspiriert mich...


darkangel (03.06.2007)

Nun, ich dachte, nach 4 Jahren Abstinenz....
könnte ich ja mal wieder von mir lesen lassen


Stephan F Punkt (03.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De