12


1 Seiten

Ausgetanzt

Nachdenkliches · Poetisches
Von

tristem Alltag erdrückt,
süßen Träumen verlassen,
nervendem Stress gejagt,
lieblicher Vergangenheit eingeholt,
stechenden Problemen umzingelt,
wahrer Liebe ignoriert,

so

tanz ich mich frei
tanz ich mich glücklich
tanz ich mich müde,

unbeschwert in den Morgen,
bis der Tag erwacht,

so dass ich

endlich schlafen kann,
wieder träumen kann,
neue Energie tanken kann
und mit einem Lächeln erwache
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Juria,

danke für deinen Kommentar. Ich denke, es ist auch immer Geschmackssache, was man von einem Text hält. Sicher ist das nicht mein bester Text, aber hier gehen die Meinungen auch auseinander.
Du hast aber schon recht, es ist nicht Alles gold, was glänzt. ;-)

Lg Sabine


Sabine Müller (08.07.2007)

Ich finds irgendwie zu simpel und ich frage mich, was aus der guten, alten, anspruchsvollen Lyrik geworden ist, wenn jeder frei der Schnauze ohne erkennbares Metrum und dergleichen irgendwelche Halbsätze aneinanderreiht und dies als Gedicht verkauft. Aber naja, es ist wohl Ansichtssache, ob man unter Lyrik anspruchsvolle Werke versteht oder nicht.

Juria (06.07.2007)

@ Christa: Ach bestimmt nicht ;-)

Sabine Müller (20.06.2007)

Hallo,

es freut mich, dass euch "ausgetanzt" gefällt.
Das mit den Aufzählungen stimmt schon irgenwie... Derzeit fällt mir aber nichts Passendes ein.

Gruß Sabine


Sabine Müller (20.06.2007)

Hallo,

diesmal kann ich mich nicht ganz den anderen anschließen. Ist zwar gut geschrieben, aber inhaltlich sind es ein wenig zu viel aufzählungen.

Gruß Holger


Homo Faber (18.06.2007)

Hallo Bine,
frech, frisch und fröhlich, so gefällt mir das. Kriege direkt Lust, mal auf eine Ü30 Party zu gehen. Ob die mich dann wohl verhaften?
Gruß
CC


CC Huber (18.06.2007)

Ok, stimmt. Hatte mich auch schon gewundert. Hätte nur gern gewusst, wer das war. Gruß Sabine

Sabine Müller (18.06.2007)

hallo, bine. nein, das war ich nicht. du weißt doch, ich schreibe immer alles klein. und einen namen habe ich auch. aber dem kommentar schließe ich mich an. jetzt stimmt alles. und ja, die zeilen sind versehentlich verrutscht.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.06.2007)

Warst du es, Rosmarin?

Sabine Müller (18.06.2007)

Von

trister Gewohnheit erdrückt,
süßen Träumen verlassen,
lieblicher Vergangenheit eingeholt,
stechenden Problemen umzingelt,
wahrer Liebe ignoriert...

Würde das besser klingen?

Ich weiß auch stilistisch nicht, wie ich zu den einzelnen Worten stehen soll (von, So...)

Nun ja, mal sehen...Eine Geschichte habe ich auch schon wieder angefangen, aber das dauert noch eine Weile. Bevor ich wieder Mehrteiler hinklatsche, die eh (ersteinmal) nicht zu Ende geschrieben werden, warte ich lieber, bis der Text ganz fertig ist.


Sabine Müller (18.06.2007)

Hallo,

es klingt auch komisch irgendwie. Mal überlegen. Eine Idee hatte ich, aber die taugt auch nicht.
Was haben die zwei letzten Zeilen zu bedeuten, warum stehen sie abseits? Oder ist das aus Versehen verrutscht?

Lg Sabine


Sabine Müller (18.06.2007)

hallo, bine, das gedicht gefällt mir ganz gut, aber Vom passt grammatikalisch nicht zu:
süßen Träumen verlassen,
nervende(n)m Stress gejagt,
lieblicher Vergangenheit eingeholt,
da musst du dir wohl noch etwas einfallen lassen.
gruß von rosmarin


stechenden Problemen umzingelt,
wahrer Liebe ignoriert,


rosmarin (17.06.2007)

Hallo,

Danke für den Kommentar. Du sagst es... Über das n stolpere ich auch immer.
Vielleicht fällt mir deswegen alles so schwer (hihi)
Ich werde es gleich ausbessern.
Tanzgrüße zurück

Sabine


Sabine Müller (17.06.2007)

ja, solches abtanzen brauch ich auch ab und an - - -
ich glaub, im ersten wort müsste statt m ein n stehen ...
lächelnd erwachte, unbeschwerte tanzgrüße von der ursula


kalliope-ues (17.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De