12


1 Seiten

Hoch in der Heide

Nachdenkliches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
Wenn ich in der Heide steh',
über Berg und Täler seh'
dann tut es mir im Herzen weh',
weil ich dich einfach nicht versteh'.

Wenn ich in der Heide steh',
uns eng umschlungen vor mir seh',
dann tut es mir im Herzen weh',
weil ich dich einfach nicht versteh'.

Wenn ich in der Heide steh',
weil ich dich wohl nie versteh'
dann tut es mir im Herzen weh',
und ich dich niemals wieder seh'.

Als ich in der Heide stand,
da flüstert´ mir der liebe Wind,
ein Lied, das mir gar sehr bekannt,
von Träumen und vom Hoffnungsland,

das längst noch nicht gestorben ist...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, vielen Dank für die Kommentare. Ich war mir nicht sicher, ob die vielen Wiederholungen angebracht sind.
Der Umbruch ist eher durch Zufall enstanden, da ich die letzte Zeile nicht mehr anders unterbringen konnte, aber ich glaube , das geht so. Lg Sabine


Sabine Müller (08.12.2007)

hallo, bine, ein schöner sehnsuchtsvoller text, der an die alten volkslieder erinnert. auch der bruch im letzten vers gefällt mir gut.
gruß von


rosmarin (07.12.2007)

Gelungene Zeilenkombinationen, harmonischer Klang, trauriger Text mit Hoffnung zum Schluß, die das vorige Zeilenschema angenehm durchbricht; kurzum: schöner Text
lg Christian Hoja


Chrstian Hoja (03.12.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Herbstzeitlos  
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De