21


1 Seiten

Frühlingsbote Schmetterling

Poetisches · Frühling/Ostern · Für Kinder
Du federleichter Schmetterling,
bist nicht bloß ein buntes Ding.
Erfreust die Menschen groß und klein,
wenn du so ruhst auf einem Stein,
die bunten Flügel uns entfaltest,
besonnen so dein Dasein waltest.
Als wär' die Welt um dich herum,
lieblich, wundervoll und stumm.

Du federleichter Schmetterling,
bist nicht bloß ein buntes Ding.
Saugst Nektar mit dem langen Rüssel,
fliegst von den Alpen bis nach Brüssel.
Die langen Fühleraugen blinzeln,
und deine dünnen Beinchen tänzeln,
wenn du so flatterst und so fliegst,
im warmen Licht der Sonne liegst.

Du federleichter Schmetterling,
bist nicht bloß ein buntes Ding.
Du bist ein kleiner Frühlingsbote,
bezirzst uns wie des Mozarts Note.
Die bunten Flügel - farbenfroh,
das Muster schön - das sowieso.
Du zartes wunderschönes Tier,
ach wärst du doch schon hier bei mir.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Danke Sabine - denn damit habe ich den Beweis (anhand der Logdateien) dass der Text von Böll von der gleichen Person gepostet wurde, wie darauffolgenden Urheberrechtsbeschwerden.
BITTE lösche weder den Text von Böll noch die Kommentare, ich werde mich an die Rechtsabteilung der Firma wenden, bei der ich arbeite um zu sehen wie wir weiter vorgehen sollen.


Robert Webmaster (05.02.2008)

per E-Mail an redaktion@webstories.cc schreiben, der webmaster regelt es und löscht nach Bedarf dann auch Kommentare.
Es wird ja wohl kein Problem sein, eine kurze Email zu schicken.
Wie gesagt, ich würde den Kommentar gern als Beweismittel stehen lassen. Punkt. Ende der Diskussion.


Sabine Müller (05.02.2008)

Lieber anonymo, ich habe den Text nicht unter meinen Text kopiert und lasse ihn als Beweismittel stehen, eil hier seit geraumer Zeit Alles zugemüllt wird. Bei weiteren Fragen bitte an den webmaster wenden.
Gruß Sabine


Sabine Müller (05.02.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De