255


1 Seiten

Der da kommen wird ...

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Die Drucker in unserer Firma verhalten sich überaus sonderbar. Der eine druckt dekorative Punkte aufs Papier, welche sich zwar im Großen wiederholen, aber im Kleinen jeden Tag anders angeordnet sind. Kein Mechaniker war je in der Lage, die Ursache für diese Kreativität zu finden. Wir aber vermuten, dass ER uns eine Botschaft der dritten Art senden will, die wir nur noch nicht verstehen.

Oder der andere... Der faltet Papier auf eine fantastisch surrealistisch origamische Art, ausgefallen und dreidimensional, und kein Teil gleicht dem anderen, obwohl eine Serie davon bestimmte charakteristische Eigenschaften besitzt. Auch hierfür konnte die Ursache nicht gefunden werden. Wir aber vermuten: ER ist ein Prophet, auch wenn das manchmal den Druckbetrieb lahmlegt.

Nun hoffen wir auf den Neuzugang. Dieser dritte Drucker hält sich bislang noch bedeckt. ER macht aber während seiner Arbeit immer öfter lange nachdenkliche Pausen - druckt dann zwei bis drei Blättchen aus, um dann alsbald wieder zu schweigen. ER weiß anscheinend noch nicht, welches SEINE Bestimmung ist. Könnte ER derjenige sein? Werden wir bald ein Zeichen von IHM erhalten? Wird ER sich uns offenbaren?

Wir warten in atemloser Spannung ...
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

danke schön bernhard, ich musste mich einfach mal an diesen 'propheten' auslassen... ;))
lieben gruß


Ingrid Alias I (26.11.2009)

Ja,ja.Due liebe Technik...
Ich fand das Stück echt lustig. Konnte mir richtig bildlich die drei Propheten vorstellen.


Bernhard Brüllmückel (25.11.2009)

auch dafür freue ich mich.
ich hab allerdings eine andere ausführung im sinn, falls ich zeitlich mal dazu komme...


Ingrid Alias I (27.09.2009)

Naja .. lol .. was einen zum schmunzeln bringt, und mindestens das ist mir doch glatt passiert, kann nicht schlecht sein

Dr. Ell (27.09.2009)

danke kaya!
ich musste mich einfach mal an IHM auslassen...
lieben gruß von ingrid


Ingrid Alias I (04.05.2008)

Was will ER uns sagen?
Hübsch auf die Schippe genommen!
(und die Wege des Druckers sind auch bei
uns manchmal unergründlich... ;-)

Gruß
Kaya


anonym (18.04.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De