56


1 Seiten

Das Geheuer

Nachdenkliches · Poetisches
Das Geheuer

Eine Geschichte zum Mitzählen

Ich wüsste jetzt so aus dem Gedächtnis heraus nicht mal spontan zu sagen, ob mir so etwas, wie neulich, schon mal widerfahren ist...

Am besten, ich fange von vorne an:

Neulich Freitags komme ich nach Hause, da sitzt auf der tersten Stufe des Treppenhauses meiner Wohnanlage dieses Ding. Gemein groß, heimlich lächelnd , mit gefähr zweidzwanzig glaublich gepflegten Zahnreihen im offenen Md. Ein wahrscheinlicher Schauder lief mir den Rücken rter, als ich bewusst registrierte, dass das Tier hier wohl nicht gewollt sitzt d mich ter die Lupe nahm. Terdessen tersuchte ich meine terlagen zum Thema Getüme. Ich musste bedingt herausfinden, was man gegen tote wie solche besser lassen sollte. Glücklicherweise terbrach das Geheuer meine Gedanken d kam mit gewöhnlich großen, heilvollen Schritten auf meine Terkunft zu. Mein Behagen wuchs mit der Aussicht auf Glück. Mittelbar vor dem Kdtn der Art des Kststoßes gelang mir bewusst die wahrscheinlich glaublichste Geschichte des Iversums.


Also Obacht:
Hier die (Preis)Fragen zum Text:
1. Welche Silbe wird hier wohl meistens vermisst? (Tipp: 1 Vokal, 1 Konsonant; aber die Reihenfolge???)
2. Wie oft sollte die Silbe für einen nahezu sinnvollen Text eingesetzt werden?
3. Wie oft könnte man theoretisch diese Silbe sinnvoll verwenden.
4. Wie oft werde ich sie verwendet haben, wenn ich sie denn verwendet hätte?
5. Glaubst Du, dass ich mit Dir in Urlaub fahre, nur weil Du annähernd richtig liegst?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lol^^ Hat mich an so ein teddyähnliches Gebilde erinnert, das mein Bruder vor langer Zeit in der Grundschule in Handarbeit gemacht hat. Da es irgendwie (un)förmig aber auch (un)gefährlich wuschelig aussah nannte er es "Getüm"...

Tintenkleckschen (15.04.2008)

Ach Rosmarin, treue Seele, danke erneut für Deinen Beitrag

anonym (15.04.2008)

hahaha, hat mir wahrscheinlich gut gefallen, ist mal etwas sinnig anderes.
nichts für gut.
gruß von rosmarin


rosmarin (14.03.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De