22


1 Seiten

Das „Gesetz der Serie“ und das Lächeln einer Frau

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© jo Lepies
Das „Gesetz der Serie“ und das Lächeln einer Frau


Es gibt viele Gesetze. Von Menschen gemachte und - die ewigen der Natur. Zum Beispiel das „Gesetz der Serie“. Ein Phänomen, das Betroffenen Rätsel aufgibt. Mit diesem unberechenbaren Gesetz der Natur, sollte es der junge Vertreter, Andreas, zu tun bekommen.

Gott, oh Gott ...! Zum vierten Mal ist jetzt der Kofferraum meines neuen Wagens Opfer eines Auffahrunfalles. Aber nicht nur das. Bin auch schon länger krank. Ebenfalls zum vierten Mal, und das während der Probezeit in der vierten Firma.
Doch das „Gesetz der Serie“ scheint mich auch anderweitig über alles zu lieben. Sybille, meine Frau, hatte erst einen Geliebten, dann zwei und jetzt wieder nur einen. Dieses Ideal von einem Mann will sie nun heiraten. Deshalb wird sie sich demnächst aus dem Staub machen. Natürlich mit unserem Auto. Ironisch lächelnd hat sie dann noch angefügt: „Such dir schon mal eine neue Bleibe.“ Klar! Unsere jetzige Wohnung brachte sie als Eigentum mit in die Ehe. Während des Trennungsjahres darf ich allerdings hier wohnen bleiben. Sie wird zu ihrem vierten „Mann“ ziehen.
In einem möblierten Zimmer bin ich dann aber vermutlich der letzte Heuler. Für einen Neuanfang muss das jedoch reichen. Bodensatz der Gesellschaft werde ich allerdings nicht sein. Kann mir nämlich noch ausgewogene Vollwertkost und ordentliche Kleidung leisten.
Vor mich hindümpeln wird dann wohl die Regel im möblierten Zimmer sein. Hoffe allerdings, dass das „Gesetz der Serie“ mal für einen Moment die Luft anhält. Immerhin war es schon fleißig gewesen. Irgendwas werde ich schon an mir haben, dass - Unglück ständig mich auswählt.. So wird das „Gesetz der Serie“ sich schon bald wieder auf mich stürzen wird. Dann erneut die Peitsche des Lebens in die Hand nimmt, und meinen Rücken weiter mit roten Striemen verziert.
Doch wenn mich dann die Einsamkeit auch noch in ihre Arme nehmen will, werde ich mich endlich mal auf den Weg machen und das suchen, was ich schon lange vermisse: das Lächeln einer Frau.

© 03.09. 2006 joLepies
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Itoe Tenshi,

herzlichen Dank für deinen Kommentar. Hat mich gefreut, dass dir die Storie gefallen hat.

Das "Bin auch schon ..." habe ich gewählt, weil ich hier die Gedanken des Prot. mitteile.

lg
joLepies


jo Lepies (09.06.2008)

Die Geschichte ist toll!!
Bloß Satzanfänge wie "Bin auch schon..."
stören mich ein bisschen, aber das ist wohl Geschmackssache
Ich hoffe es kommen noch Folgekapitel!
Itoe


Itoe Tenshi (07.06.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Zopf-Dieter und das Gesicht auf dem Wasser  
Gespräch in einer Ehe  
Die „Weiße Göttin“  
Der Herr über Soll und Haben  
Die Brücke der Erkenntnis  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De