22


1 Seiten

Zu spät

Trauriges · Kurzgeschichten
© Middel
Ich habe ihr nie das Lächeln geschenkt, das sie verdient hatte. Und doch hat sie mich zum Strahlen gebracht, innerlich. Ich konnte ihr nie zeigen, wie viel es mir bedeutet, dass sie einfach nur da ist und mich so akzeptiert wie ich bin. Alle meine Fehler zusammengerechnet ergeben eine Summe jenseits dessen, was ich selbst bereit wäre bei Anderen zu billigen. Einzig meine Liebe zu ihr war wohl in der Lage, dies, zumindest zeitweise, aufzuwiegen.
Wenn es regnet, denke ich noch oft an sie. Sie liebte den Regen und wenn es (vor allem im Sommer) irgendwann anfing zu regnen, sagte sie: „Komm, lass uns in den Park gehen.“
Ohne Schirm, ohne Jacke und ohne die Angst, nass zu werden. Ich sehe noch ihr Lächeln vor mir, ihr nasses Gesicht, so strahlend schön, dass ich vor Sehnsucht fast vergehe. Wir rannten durch den Park und sie schrie ihre Freude in den Himmel, so, dass ich sicher war, dass der Himmel mit ihr vor Freude weinte. Und wenn sie mich ganz nah an sich zog und ihre Lippen mein Gesicht berührten, wenn ich sie fühlte, roch und schmeckte, hätte ich ihr am Liebsten auf der Stelle alle Liebesschwüre der Welt ins Ohr geflüstert. Doch meine Lippen blieben stumm.
Als sie dann krank wurde, habe ich ihre Hand gehalten, stundenlang – tagelang – wochenlang. Nie wieder wollte ich sie loslassen. Doch die Zeit nahm ihre Kraft und als ich meine Liebe zu ihr das erste Mal in Worte fassen konnte, war sie schon tot. Ich kann nur hoffen, dass sie tiefer in mich schauen konnte, als ich selbst, um zu entdecken, was ich erst viel zu spät erkannte:

LISA, ICH LIEBE DICH!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo! ich finde deine Geschichte sehr schön, aber auch sehr traurig! LG Lisa!

anonym (14.08.2008)

Hallo, eine sehr traurige Geschichte. Lg Sabine

Sabine Müller (08.08.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De