10


1 Seiten

Weltwirtschaftskrise

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ich hab jetzt mein gesamtes Vermögen in Schulden angelegt.

Du hast Kredite aufgekauft?

Nein, ich hab mein Vermögen verdaddelt und Schulden gemacht. Jetzt, wo das Geld noch was wert ist, macht das ja Sinn. So entgehe ich der bevorstehenden Inflation.

Glaubst Du, die kommt?

Zu 90%, weil andere Unternehmer halt auch so denken und Schulden machen.

Das haben sie ja vorher auch schon gemacht.

Vielleicht haben sie es geahnt!

Und was, wenn es wieder gut um die Finanzen geht?

Dann hab ich keine Schulden mehr, aber hatte total viel Spaß und in der Krise auch genug Kohle.

Das verstehe ich nicht.

Ist ja auch ein Geheimtipp.

Von wem?

Allen, die Ahnung haben.

Verrätst Du mir den Trick?

Gerne, aber wehe Du erzählst irgendwem, dass Du es von mir hast.

Ist das illegal?

Noch nicht. Also jetzt wo das Geld noch hart ist, habe ich mir von meinem Vermögen ein wenig Gold gekauft. Also so 20% in Gold angelegt und den Rest verhurt, versoffen und unter die Leute gebracht. Das Gold lagert an einem geheimen Ort, damit der Gerichtsvollzieher es nicht finden kann.

Und die Schulden?

Ach ja. Ich hab vier verschiedene Kredite aufgenommen und verschiedene Geschäfte gemacht, was mir zusätzlich noch mal Geld gebracht hat. Das hab ich verlebt. Gut verlebt, um genau zu sein und nun habe ich gar nichts mehr und warte auf die Inflation.

Und dann?

Verkauf ich das Gold und bezahle die Schulden.

Reicht das dann?

Klar, Geld und somit dann auch Schulden sind dann ja nichts mehr wert.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Spuren nie gewesen  
Die Giraffentheorie  
Regenwurmfetisch  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De