6


2 Seiten

Bunkerarchitekt und Schlüpfermann

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ich werde jetzt Architekt.

Aha.

Ja, ich werde Architekt.

Muss man das nicht studieren?

Kommt drauf an von wem man die Bauaufträge annehmen will. Für Bunker brauch man nicht studiert haben. Es ist eigentlich nur wichtig, dass sie tief genug liegen und dicke Wände haben. Bunker sind ja nichts anderes als Gräber mit dem Unterschied das man noch lebt und der Raum meist größer ist als in einem Sarg.

Aber wie kommst Du auf Bunker?

Ich hab mal einen Pickel gehabt, der einfach nicht ausbrach und tief unter der Haut lag. Ich hab mich sehr lange Stunden damit abgemüht ihn auszudrücken, aber es gelang nicht. Da kam mir die Idee.

Das Du Bunker bauen willst?

Nein, dass ich einen Bunker benötige. Hinzu kamen Fernsehberichte über Amerikaner die fast alle in Ihrem Garten einen Bunker haben. Und da hab ich herumtelefoniert, weil ich genau wie mein Pickeleiter bei einem Krieg unausdrückbar oder unausbombbar in der Erde verharren wollte und ich fand keinen Ansprechpartner. Keiner wollte mir einen Bunker bauen.

Also hast Du Dir selbst einen Bunker gebaut?

Ja, aber ich bin natürlich Bunkerarchitekt und kein Bunkerbauer. Bunkerarchitekten erfinden nur neue Bunker. Also mal ein wenig tiefer, dickere Wände, Quadratmeterzahl Wohnfläche und vielleicht für etwas besser Betuchtere dann auch einen Stützpfeiler aus Granit mit Einhörnern oder so.

So schwierig ist das ja nicht.

Ganz genau. Ich muss nur den Bunkerkaufwillen in Deutschland irgendwie ankurbeln. Leider droht ja keine Gefahr. Also keine dringliche Gefahr. Super wären jetzt Außerirdische oder so.

Na ja.

Was.

Außerirdische?

Klar. Die sind die einzige Hoffnung auf einen richtigen dritten Weltkrieg. Ansonsten glaube ich nicht, dass ein Krieg noch mal möglich ist. Aber ein Krieg gegen Außerirdische wäre natürlich auch ein toller Krieg, weil wir dann Andere bekämpfen würden und nicht uns selbst.

Das stimmt, aber wenn es wirklich welche gibt dann sind die ja sicher viel besser ausgerüstet. Also haben einen viel besseren technischen Stand und würden uns einfach wegpusten.

Das muss nich sein. Der Delphin ist auch schlauer als der Löwe, aber der Löwe würde den Delphin in Stücke reißen.

Im Wasser aber nicht.

In einem Meter tiefem Wasser schon.

Dann musst Du ja nur die Angst vor Außerirdischen schüren.

Und wie?

Verkleide Dich als einer und ich filme das und dann schicken wir das an die Rundfunkanstalten. Ich meine ich hab ja viel damit zu tun.

Womit? Mit Außerirdischen?

Nein mit der Filmerei!

Echt?

Kann man so sagen. Ich arbeite jetzt bei einer Produktionsfirma. Die machen zwar nur Pornos, aber das ganz professionell.

Und Du filmst da?

Nein, ich bin Kostümbildner.

Kostüme?

Ja.

Im Porno?

Unterwäsche muss ja auch irgendwo herkommen. Die sieht man nicht so lang, aber sie erzeugt Atmosphäre. Wichtig ist, dass sich der Zuschauer mit der Unterwäsche identifizieren kann.

Und Du könntest mich dann als Außerirdischer filmen?

Ja.

Was soll ich denn da sagen?

Na bloß nicht zu dick auftragen und nicht wie ein Maulwurf aussehen sonst kommen die nicht auf Bunker. Kannst aber auch nicht so was sagen, wie „Schade, dass ihr so was wie Bunker erfunden habt. Da können wir Euch ja gar nicht erobern“.

Na blöd bin ich ja auch nicht.

Hab ich auch nicht gesagt. Ich muss nur noch überlegen, was für einen Schlüpper Du dann trägst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De