12


1 Seiten

Experiment: Die Zahl Pi

Nachdenkliches · Poetisches
Gedächtniskünstler verbinden Sachen, die sie sich merken wollen, mit Geschichten. So auch Zahlen und gestern im Bett kam mir der Gedanke die Zahl Pi in eine Geschichte umzuwandeln.

3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280 34825 34211 70679

Jede Zahl hat eine eigene Bedeutung.
Die 3 sieht für mich zum Beispiel wie ein Herz aus, das ein wenig zur Seite gekippt ist. Vielleicht ist es sogar gestolpert und hat sich dabei die untere Spitze abgebrochen.

Auf jeden Fall liegt da die Liebe (3) (ich hole ein wenig aus) und ist von rechts nach links über einen kleinen Wurzelrest (,) gestolpert.

Sie liegt da eine ganze Weile (Ein Komma unterscheidet hier dann zeitlich) und wünscht sich nichts sehnlicher als ein wenig Hilfe (1=Angel=hochhelfen).
Ein Mann mit großer Nase (4 – Die Vier sieht aus als würde die Nase aus einer Kutte mit Kapuze schauen) kommt des Weges reicht die Hand (wieder die 1=hochhelfen). Er fragt, ob das Herz Krückstock oder einen Rollstuhl benötigt (die 5 sieht aus wie eine Mischung aus Beidem)und dieses antwortet „Nein“ (9).

Der Mann schaut sich jetzt die Wunde genauer an (die 2 ist nun seine Nase und die Augenbraue), verbindet sie (6 gleich Knäuel mit Faden dran) und reicht dem Herz einen Stock (5) und das Herz (3) nimmt diesen (5).

Ich bemerke gerade, so kann man ständig weitermachen, aber es wird jetzt kein wunderbarer Text daraus. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade nebenbei die Hörfassung „Klaus Kinski – Jesus Christus Erlöser“ konsumiere und Kinski ganz schön laut schreit. So laut, dass ich keine abstrakten Dinge mit einfließen lassen kann.

Die Idee mit dem Herz, welches gestolpert ist, ist natürlich eine feine Angelegenheit, aber das flacht sehr schnell ab. Ich lade also hiermit zu diesem Pi-Experiment ein ;)
Na, wer macht mit? Was deuten Euch die Zahlen?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De