27


1 Seiten

Was nützt?

Nachdenkliches · Poetisches
Was nützt Liebe
wenn sie wunderschön
aber vergänglich

Was bietet Leidenschaft
wenn sie zwar innig
aber nicht unsterblich

Was bringt Lust
wenn sie dauerhaft
aber nicht ewig

wenn manche Freundschaft
einzigartig
und für immer ist
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Über Freundschaft und Liebe, Freundschaft als eine Art Liebe und Liebe, bei der man auch befreundet ist kann man wohl ewig diskutieren. Ich nehme mal an, dass vielleicht jeder Mensch ein stückweit etwas anderes darin sieht und sich andere Kriterien für diese Beziehungsformen setzt. Auf jeden Fall ist Beides wichtig und es ist schön, dass es die Gefühlswelten gibt und das Miteinander.

Sabine Müller (31.03.2009)

Du hast Recht. Manchmal kann eine Freundschaft wertvoller sein, als alles andere.

doska (18.03.2009)

Ja, das ist leider so! Habe ich bereits gestern wieder erfahren müssen. Aber das Gegenteil hat sich zum Glück auch bestätigt. Es kann eben doch sein: Freundschaft zwischen Mann und Frau. Sieht man nicht nur an uns.

Aber nichts desto trotz ist die Liebe auch wunderschön und eine Bereicherung!!! Kann man gar nicht anders sagen.

LG Sabine


Sabine Müller (14.03.2009)

Freundschaft finde ich auch sehr wichtig. Wird viel zu selten geschätzt.

Lg Holger


Homo Faber (13.03.2009)

Hallo, vielen lieben Dank für die Kommentare. Ich denke, dann werde ich es nun so lassen.
Viele Grüße aus dem Rheinland.
LG Sabine


Sabine Müller (26.02.2009)

hallo, bine, ich finde auch, lass es wie es ist. es ist stimmig in rhythmus und form. es sind deine gedanken und der schluss bleibt offen. ich persönlich würde mir in gefühlsdingen allerdings nicht diese fragen stellen. liebe ist und freundschaft ist. da hat das abwägen nützt es, nützt es nichts, nichts zu suchen. das ist meine meinung. trotzdem gefällt mir das kleine gedicht.
gruß von rosmarin


rosmarin (25.02.2009)

Und wenn du mal meine Meinung dazu wissen willst. Lass`es so wie es ist. Es verliert sonst seinen schönen Klang und die Aussage ist doch gut! Manchmal kann mehr weniger aus etwas machen.

Petra (25.02.2009)

So ganz gefällt es mir noch nicht ...

Hier noch weitere Vorschläge:

wenn doch Freundschaft
unvergleichbar
und oft für immer ist

wenn die Freundschaft
zwar platonisch
aber für immer ist

wenn manche Freundschaft
für die Ewigkeit bestimmt ist

wenn manche Freundschaft
oft für immer ist

wenn Freundschaft
für die Ewigkeit ist


Sabine Müller (25.02.2009)

Danke für den Kommentar und den Hinweis. Werde noch ein wenig am Ende feilen. Zwei drei Worte. Im übrigen gilt so ein Text natürlich auch nur für manche Situationen/ Menschen und nicht immer allgemein. Aber ich denke, das kann man erkennen.

Sabine Müller (23.02.2009)

Der Gedanke ist gut, aber an der letzten Strophe würde ich noch ein bisschen Feilen ...

Middel (23.02.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De