5


2 Seiten

gedankenfetzen...

Nachdenkliches · Experimentelles
vergebens?
scheiß gefühl, im kopf und im bauch. eine leere, langeweile.
leben kann nicht immer spannend sein, aber jetzt gerade? sinnlosigkeit im grauen alltag.
der versuch dazuzupassen und doch anders zu sein.
versuchen ordentlich und gute tochter freundin schwester und ähnliches.
versagungsängste! oder wie heißt dieses wort? versagensängste? ich weis es nicht. gemeint ist wie ichs meine. angst vorm versagen. angst davor längst versagt zu haben.
teilweise gefühle wie eine aussätzige.
teilweise recht kompliziert.
gefühle von liebe und akzeptanz gefühle von ablehnung und desinteresse.
fühle mich geliebt und losgelassen. beides mal mehr mal weniger, mal in der waage mal mit schwerpunkt.
versuche mich stets gut auszudrüken in tat und wort intelligent zu sein, zu klingen?
versuch von der vertreibung dieses gefühls.
gefühl von einsamkeit und sinnlosigkeit.
versuche etwas sinnvolles zu finden.
tätigkeiten die erfüllen.
und dennoch zu jung ums leben selbst in die hand zu nehmen.
gefühl des erwachsenseins und andererseits des kindes.
immer positiver mensche gewesen, ständig am lachen begeisterungsfähig spontan für alles zu haben, das strahlekind, offen und freundlich, selbstbewusst und vorzeigemäßig.
aber mittlerweile zum unnützen schatten abgestempelt.
scheinbar unwichtig, zurückgestuft.
andere stehen nun da.
wo ich stand , gewöhnt daran und nun enttäuscht.
und langeweile.
diese langeweile und das gefühl von leere.
leere.
so akut so fundamental vor meinen augen in meinem leben.
suche nach halt geborgenheit und liebe.
wenn ich liebe definieren könnte. kann ich nicht.
so belangloses zeug wird jeden tag geredet. hass und liebe ständige begleiter.. teilweise auch das was das schlimmste gefühl von allem ist.. ignoranz gleichgültigkeit.
hass und liebe zeigt einem ja wenigstens was. aber gleichgültigkeit und hass vermischt? unerträglich. auch für mich.
sehr seltsam.
komisch.
auswandern.? zu gerne.
naja.
leben eben.. scheinbar gibt es mehr die so fühlen, mehr wie ich wie mir pardon. aber dennoch gefühl von idividualität. könnte nicht behaupten es gibt jemanden der so viel nachdenkt wie ich.
der sich für etwas hält was niemand erkennt
. ganz seltsam und manchmal hilfreich.
komisch.
ende deer gedanken. jetzt gehts wohl duschen und was unternehmen.. vielleicht. vielleicht auch nicht. je nachdem.








habe hier einfach mal versucht aufzuschreiben was mir durch den kopf ging, in einer bestimmten situation, in einer belanglosen phase, nicht sonderlich wichtig, aber doch sehr privat und persönlich.nichts bei denken...

freue mich über kommentare, ähnliche & gegensätzliche sichtweisen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Liebe Svenja,
es ist schon mal gut, dass Du das geschrieben hast. – Das ist schon mal die halbe Miete.
Und: Du hast sehr gut geschrieben! Zum Text:
Anpassen: Ja. Sich selbst aufgeben: NEIN!!! NIEMALS! Was Geborgenheit angeht: Das merkt man erst, wenn etwas vorbei ist. Beispiel: Von der Schule in die Ausbildung. Lass Deiner Phantasie mal freien Lauf: Was wäre, wenn Du Deine Geschwister nicht mehr hättest? Oder ganz schlimm: Wenn Deine Eltern plötzlich nicht mehr da wären? Ich selbst bin in ein tiefes Loch gefallen, als einer meiner Brüder plötzlich verstarb.
Und: Du hast Dein Leben in der Hand! Es ist Deine Entscheidung, mit wer Deine Freundin oder Freund ist. Nur Du kannst entscheiden: Werde ich Tierpflegerin oder Einzelhandelskauffrau.

Gruß
Ano Nymos


Ano Nymos (06.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
liebe?  
du?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De