4


1 Seiten

liebe?

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
oft fragte sie sich, wie erkenne ich die liebe?
woher weis ich ob ich nur zuneigung empfinde oder ob ich mich verliebt habe?
wie so oft lauteten antworten, man merkt es, wenn man verliebt ist weis man es. alles andere ist mist.
sie merkte und spürte viele gefühle in sich, konnte sie aber nicht zuordnen. es ging ihr wie so oft,
ständig dachte sie an ihn, konnte nicht mehr online gehen ohne auf seinen namen zu starren und sich zu fragen was er gerade tut, in momenten in denen sie sich näher kamen bzw. näher kommen hätten können traute sie sich nicht und hielt die luft an, vor angst dass alles kaputt geht, lange freundschaft und so.
dennoch kam sie mit sich selbst nicht ins reine.
er war und wirkte nicht wunderschön nicht anziehend auf sie im erotischen sinne, er war einfach da, und hatte etwas unbeschreibliches an sich, er war warmherzig und konnte gut zuhören, auf der anderen seite teilweise unaufmerksam und ignorierend. aber das geht jetzt schon 1,5 jahre so.
mal enger kontakt, mal lange funkstille und trotzdem scheint sie ihm verfallen zu sein. ein bisschen. oder so?
er sagt selber er habe vorstellungen von einer festen freundin als sie mal darüber redeten, aber diese vorstellungen passen ihrer meinung nach nun garnicht auf sich selbst.
mh, und ansonsten scheint er in der wenigstens zeit sich ihr hingezogen zu fühlen, und dennnoch trotzdem und dennoch hört sie von anderen freunden wie süß sie als paaar wären und so weiter.
sie will ihn vergessen, lange schon.
vllt. ist es auch keine liebe.
vllt. ist es das bedürfnis nach aufmerksamkeit, nach liebe, nach verständnis?
nach etwas was die langeweile vertreibt?
sie kann sich auch garnicht vorstellen mit ihm zusammenzu sein, die große angst dass nachher alles kaputt ist und nicht nur zwischen ihnen beiden sondern mit dem ganzen freundeskreis. mit den freunden die ihr am wichtigsten sind. aber auch weil sie genau weis dass sie sich so viel mit ihm nicht vorstellen kann. das ein oder andere, anderes nicht.
sehr seltsam.
sie weis nicht ob es liebe ist, will es herausfinden aber auch nicht.
ist es liebe ?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Svenja, du schilderst hier sehr schön die gespaltenen Gefühle einer Heranwachsenden. Was duchaus lesenswert ist. Doch es ist schade, dass du dabei auf die Groß- und kleinschreibung verzichtest. Wenn du mehr Leser haben willst, müsstest du das ändern.

Jochen (12.04.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
gedankenfetzen...  
du?  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De