25


1 Seiten

Zauberwäldchen

Poetisches · Romantisches
Wie die Hand eines Kindes
im giftgrünem Laub
spielt die Brise des Windes
Es tanzt Blütenstaub

unbeschwert im Sonnenlicht
glitzernd schimmernd
sacht bezaubernd, sanft und schlicht
goldgelb flimmernd

Auf Silber treiben Blätterschiffe
ruhig besonnen vor sich her
durch Steine und auch Wurzelriffe
Staub beladen gar nicht schwer

Wohin mags Bächlein diese lenken
Zum großen fernen Wasser gar?
Viel Glück das möcht' ich ihnen schenken
damit ein Blütentraum wird wahr
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schönes Gedicht. Das lässt mich träumen.:-)

Jochen (08.08.2009)

Hallo Petra und Fan-Tasia, vielen Dank für eure Kommentare. Einen guten Start ins Wochenende. LG Sabine

Sabine Müller (07.08.2009)

Oh, das gefällt mir aber auch. Bezaubernde Märchenhafte Bilder. Tolle Ideen, die du gut umgesetzt hast. Kein Wunder, dass es Tlonk in den Fingern gejuckt hat.

Petra (06.08.2009)

Das ist ja ganz entzückend und hat mich verzaubert, Dein Wäldchen. Hoffentlich verbreiter sich der Blütenstaub, damit ein ganzes Blütenmeer entsteht. Auch mit den Blätterschiffchen sehr schöne Idee und bildliche Vorstellung. Gefällt mir sehr gut.
Hm, zur Veröffentlichung möchte ich mal sagen, dass Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern völlig in Ordnung ist und weiterhin automatisch gemacht werden sollte. Aber ein Gedicht wohl in Reim und Wortwahl verändern, weils stark holperte, also das finde ich schon sehr krass. Es soll doch aus Fehlern gelernt werden auf dieser Seite. Bald kennen dann wohl die Autoren bei Veröffentlichung ihre eigenen Werke nicht mehr. Ja ja das Sommerloch und die Langeweile -lach-


Fan-Tasia (06.08.2009)

Hallo Tlonk, ich war arbeiten, deswegen nun erst meine Antwort. Gerne kannst du es so lassen, wenn das auch für die anderen Leser ok ist. Ich bin beruhigt, dass du es warst. Hatte mich nur gewundert, weil es mir sonst nie so aufgefallen ist, wenn etwas verbessert wurde und ich mich demnach auch nicht gefragt habe, was passiert ist :) Vielen Dank auf jeden Fall. So gefällt es mir auch besser. Es kann also so stehen bleiben. LG Sabine

Sabine Müller (06.08.2009)

@Sabine, hast du nun das ursprüngliche Gedicht auf dem Rechner oder nicht? Ich werde dieses hier nicht löschen, bevor ich das nicht sicher weiß. Willst du das hier überhaupt gelöscht haben? Bitte antworte und nimm dazu Stellung.

Tlonk (05.08.2009)

Hallo Sabine, da ist kein Troll im Spiel. Ich verbessere hier öfter mal etwas, wenn es mir ins Auge sticht. Die meisten Schreiber haben nichts dagegen. Aber wenn du künftig nichts korrigiert haben möchtest, gerne, das erspart mir Arbeit. Ich habe dein Gedicht nur deshalb verbessert, weil es an einigen Stellen stark holperte. Sicher hast du den alten Text noch auf dem Rechner. Ich werde diese Version sofort löschen und du kannst die alte wieder reinstellen.

Tlonk (05.08.2009)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Veränderung, die mir gut gefällt. Nur habe ich nun Angst, dass wieder ein Troll im Spiel ist. Es ist mir nicht ganz geheuer, wenn ein Gedicht plötzlich schon verändert gepostet wird. Lg Sabine

Sabine Müller (05.08.2009)

Hallo,

vielen Dank fürs Posten, aber irgendwie hat da jemand etwas dran verändert. Sicherlich ist es besser so, aber seit wann ist das Gang und Gebe? Vorschläge können ja gern gemacht werden aber es sofort verändert zu posten (auch wenn es mir nun besser gefällt) finde ich nicht so gut. Habe ich was verpasst im Forum? Ist auch nicht böse gemeint.

LG Sabine


Sabine Müller (05.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De