76


1 Seiten

Im Schlaraffenland

Poetisches · Für Kinder
Ich habe einen Reim wiedergefunden, den ich, soweit ich mich erinnern kann, in der 5. Klasse geschrieben habe, und mir gedacht, ich könnte ein Fortsetzungsgedicht daraus machen. Ich habe gleich noch eine Strophe angehängt. Eure Strophen sollten möglichst je vier Zeilen haben, sich reimen und von den kuriosen Leckereien des Schlaraffenlandes handeln. (Also zu meinen zweien passen.) Ring frei für eure Fantasie!

In der Schule im Schlaraffenland,
da hängt aus Kecks 'ne Tafel an der Wand,
die Kreiden sind aus Zuckerstangen,
da brauchst du nur noch zuzulangen!

Aus Marshmallow ist hier der Schwamm,
Zuckerwattewolle trägt das Lamm,
das vor dem Fenster Ricolabonbons frisst
und dabei -trotz Karies- recht fröhlich ist.
rosmarin am 10.08.2009: Der Lehrer ist aus Marzipan
Jeder daran knabbern kann
Von der Zimmerdecke rund
Fällt Schokolade in den Mund
Aus dem blauen Tintenfass
Sprudelt köstlich kühles Nass
Und ist der Tag mal gar zu heiß
Wird der Füller schnell zum Eis
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ist doch gut. Mal etwas Neues und es ist zum Schmunzeln.

Petra (12.08.2009)

Hallo Rosmarin, danke für die fantasievolle Fortsetzung. Apropos Schlaraffenland: Kennt jemand das Buch "Der 35. Mai" von Erich Kästner? Da wird das Schlaraffenland auch sehr verrückt beschrieben.

Tintenkleckschen (10.08.2009)

ach, ja, ein schlaraffenland, wer hat sich das als kind nicht schon mal gewünscht.
grüß dich


rosmarin (10.08.2009)

Also ich finde, da können durchaus alle mitschreiben. Fantasie haben hier doch eigentlich alle - oder etwa nicht? =D

Tintenkleckschen (09.08.2009)

Recht witzig und ganz gewiss gut für Kinder. Die Frage ist nur, wieviele Kinder haben wir denn hier, die dabei mitmachen könnten? Aber andererseits sind wir Erwachsene ja doch immer irgendwie Kindgebliebene und haben vielleicht Mal Lust herumzublödeln.

doska (09.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Villa Kunterbunt  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De