24


1 Seiten

Et schmecket aber so gut ...

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Sahne Soßen Kräuterbutter
halten Menschen gut in Futter
denn wo Kalorien stecken
werden sie auch Hunger wecken
Kalorien sind Geschmack
bringen uns auf Schlemmerzack
Für's Gemüt sind die gesund
doch das Bäuchlein das wird rund
Verzichten - warum sollt ich das
gut zu essen macht mir Spaß
Werd' danach ein Ründchen gehen
so von Hüftgold nichts zu sehen
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Iss erst mal in ruhe was, dann kannst du ja daran weiterarbeiten :-)

Homo Faber (23.08.2009)

Hallo ihr Lieben, danke für die Kommentare und Hinweise. Ich überlege mal, was sich machen lässt, damit es stimmiger wird. LG Sabine

Sabine Müller (17.08.2009)

hey sabine,
süßes gedicht - und sooo wahr =)
aber wer schlemmt nicht mal gerne?!
Eigentlich recht stimmig, bis auf den letzten satz, irgendwie fehlt noch ein Wort, damit das Versmaß stimmt.

Ansonsten: grün =)


Summer Peach (16.08.2009)

Hihi, herrlich. Niedliches Gedicht und so wahr. Rosmarins Verbesserung finde ich gut dazu.

Petra (16.08.2009)

vielleicht - so ist bald nichts mehr zu sehen
ja, ja, die kalorienchen.
grüß dich


rosmarin (16.08.2009)

" Kalorien sind Geschmack
bringen uns auf Schlemmerzack" Stimmt leider. *Grins* Wirklich nett gemacht.


Jochen (16.08.2009)

Sehr gelungen. Kleiner Fehler, beim letzten Satz stimmt das Versmaß nicht und darum holpert es - schade! Aber vielleicht kriegst du ja dieses eine Sätzchen noch richtig hin? Das wäre toll!

doska (16.08.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Herbstzeitlos  
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
kuba  
henkere mich  
Chiasmen - ohne großen Sinn  
mich drängt es zu beflecken  
Ringe  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De