61


1 Seiten

Schweinegrippe

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Sag mal, was ist denn mit Deinen Augen los?

Was denn?

Du schielst total. Ich kann gar nicht erkennen, ob Du mich anschaust oder an mir vorbei.

Ach so. Ja, doch, ich schiele. Die Ärzte haben aber gesagt, dass das in einem halben Jahr wahrscheinlich wieder zurückgeht.

Und wie ist das passiert? Bist Du hingefallen?

Nein, ich hab mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Ganz schön starke Nebenwirkung.

Nein, das ist keine Nebenwirkung. Das ist eine Kennzeichnung. Die müssen ja wissen, wer sich schon mal impfen lassen hat.

Damit sich keiner ne zweite Spritze abholt oder was?

Nein, damit man sieht wer schon geimpft wurde und sich die Nichtgeimpften nicht so schnell verstecken können.

Aber das ist doch keine Pflicht. Also, sich zu impfen!

Noch nicht, aber das wird wohl eine werden. Hat auf jeden Fall mein Arzt gesagt. Er meinte auch noch, dass er es komisch findet, dass dieses Schielen bei dem privilegierten Impfstoff nicht vorkommt.

Das was in der Presse war?

War da was?

Ja, es gibt doch zwei Sorten vom Impfstoff. Den für normale Menschen und den für Leute in hohen Ämtern.

Genau. Wäre aber auch schlimm, wenn die Merkel auch noch schielt. Aber ich glaube eh, dass die Höheren nur Placebos bekommen. Uns wird man mit dem Impfstoff einfach nur anstecken. Ich meine, dass Immunsystem des Menschen is ja ne feine Sache und das würde auch alleine damit zu Recht kommen, aber nein, man muss uns impfen.

Du hast Dich doch impfen lassen?

Ja, da hab ich auch noch nicht geschielt und mein Arzt hat mir erst danach die Augen geöffnet. Er bekommt bei 10 000 geimpften Personen übrigens auch den höhergestellten Placeboimpfstoff. Deshalb hat er mir das erst danach gesagt.

Versteh ich nicht.

Na, es gibt doch eh viel zu viele Menschen auf der Welt.

Ja, das stimmt.

Die ganzen Ressourcen verschwinden schneller, Wasser wird knapp und die Umweltverschmutzung geht ja auch auf die Vielzahl der Menschheit zurück. Es brauch ein neues Gleichgewicht und so oder so wird die Erde dieses wieder herstellen. Die oberen Zehntausend wollen dem zuvorkommen um nicht selbst ausgemustert zu werden.

Und deswegen werden alle Menschen geimpft?

Nein, angesteckt.

Oh.

Ja.

Ach so.

Ja.

Und in einem halben Jahr schielst Du dann nicht mehr?

Nein, dann mach ich gar nichts mehr.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die reinste Horrorvision. Da muss man zwar lachen, aber das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Sehr gute Story.

Petra (09.11.2009)

Ich muss auch sagen. Wirklich geglückt. Dieser Text steht zu Recht unter Satire.

Jochen (07.11.2009)

Köstlich schwarzseherisch. Sehr gelungen. Anders kann man die Menschen nicht darauf aufmerksam machen, ruhig ein wenig skeptischer zu sein.

doska (07.11.2009)

war ja nur eine frage der zeit bis dieses thema aufgegriffen wird. Aber gut, wie immer sehr sarkastisch, aber so darf man oder muss man das wohl sehen!!
grün von mir!


Summer Peach (05.11.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De