57


1 Seiten

Unter dem Eis

Poetisches · Trauriges · Winter/Weihnachten/Silvester
© Ronnja
Eingebrochen – schon vor Stunden
niemand hat´s gesehen.
Sie ist einfach so verschwunden
ganz schnell ist es geschehen.

Der Untergrund fing an zu splittern
nur ein kleiner Schritt zu weit.
Der kleine Körper musste zittern
mit harter Grausamkeit.

Die Kleidung sog sich voller Wasser
vom Schock gezeichnet ihr Gesicht.
Die zarte Haut wurd blass und blasser
kam zu ihr kaum noch Tageslicht.

Die kleinen Hände steif gefroren
voll Verzweiflung hoch gestreckt
um sich ins kalte Eis zu bohren
in Angst den Kopf empor gereckt.

Die Rettung sollt ihr nicht gelingen
das Wasser kam in ihre Lungen.
Der Tod wird nun Erlösung bringen
die Gewissheit hat sich aufgezwungen.

So sinkt die Kleine nun hinab
eingerahmt von langen Haaren
in ihr kaltes, nasses Grab
der Grund des Sees wird sie bewahren.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Ronja,
eine Komplette Geschichte, deren Handlung an
Schmerz und Dramatik kaum noch zu überbieten
ist, hast du in Form eines Gedichtes klasse in
Szene gesetzt. Das finde ich echt super!
LG. Michael


Michael Brushwood (22.11.2015)

Dramatischer kann Poesie kaum sein und doch ist deine Umschreibung des kalten Todes so real und ergreifend, das sie damit auch zur Warnung zur Vorsicht wird. Ich bin tief berührt, wie du dieses furchtbare Ereignis doch so wundervoll beschrieben hast. Es sit als würdest du die Worte ihrer Seele benutzen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rolf


Siehdichfuer (21.11.2015)

Ich kann Tis nur zustimmen. Toller Rhythmus dramatische Aussage. Schade, aber so etwas, wie dem kleinen Mädchen, passiert ja leider nicht selten.

Petra (23.01.2010)

Hallo Ronnja,

das gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Sehr gut geschrieben, schön in Worte gefasst, dieses dramatische, traurige Thema.

Grüße an dich


Tis-Anariel (23.01.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stern aus Eis  
Herbstzeit  
VATER  
Der Fehler  
Der Jaguar  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De