68


1 Seiten

Liebe ist......

Nachdenkliches · Poetisches
Liebe ist ein Spiel
Welches niemand gewinnen muss
Bei dem keiner verlieren sollte
Und das im besten Fall Remis endet.

Liebe ist ein Gefühl
Bei dem man den Anfang nie vergisst
An dessem Ende man zerbricht
Und das im optimalen Falle niemals enden sollte

Liebe ist eine Wahrheit
Auf die man lange hofft
An die man lange glaubt
Und die sich positiven Falle nicht als Lüge erweist.

Liebe ist ein Gedicht
Das sich reimen kann
Aber nicht muss
Und das sich im genialsten Falle einfach gut lesen lässt.

Liebe ist ein Wort
Leicht zu schreiben
Schwer auszusprechen
Und an das man sich in jedem Falle immer halten sollte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

vor allem die letzte strophe hat mir sehr gut gefallen. ;)
lieben gruß


Ingrid Alias I (18.04.2010)

Kluges witziges Gedicht. Hat auch mir sehr gut gefallen, besonders der Schluss.

Petra (17.04.2010)

So betrachtet könnte diese Strophe dann doch dazu passen. Aber ob die Leser eine solche Metapher erkennen können? Müssen sie eben nicht so hurtig lesen wie ich. *Grins* Danke für deine schnelle Antwort.

Jochen (17.04.2010)

die Strophe mit dem Gedicht war aber auch nicht auf das Gedicht bezogen, sollte eigentlich nur auch wie die anderen Strophen ein Vergleich oder eine Metapher sein. Das halt auch in der Liebe nicht alles passen muss, aber halt kann und im besten Fall die Liebe auch mit kleinen Fehlern schön und perfekt sein kann. Das wollte ich zumindest ausdrücken, was mir aber scheinbar nicht gelungen ist. Übung macht den Meister :-) Danke für die Kritik.

Marcus Itzerott (17.04.2010)

Kann ich nur bestätigen. Schöner nachdenklicher kleiner Text mit Schmunzelefekt. Wobei die vierte Strophe "Liebe ist ein Gedicht" den Text zerreißt, weil das meines Erachtens bedeutungslos ist, auch ein Roman, Brief usw. sein könnte. Damit weichst du mir zu sehr vom eigentlichen Thema ab, da du auch noch auf die Form eines Gedichtes eingehst, was nichts mehr mit der Liebe zu tun hat. Ansonsten aber hast du ein spitzenmäßiges Gedicht geschrieben, denn es ist geistvoll und pfiffig gemacht. Ohne Zweifel auch von mir ein dickes grün.

Jochen (17.04.2010)

Die ist dir aber wirklich sehr gut gelungen, deine intelligente, verschmitzte Liebeserklärung an die Liebe. Natürlich grün.

doska (14.04.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Du  
Dann ist die Welt so wie ich sie mag  
Gesellschaftskritik - ist dies noch meine Welt ?  
Mein Schwur  
Selbstkritik  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De