19


3 Seiten

Bonanza 11 Teil und Ende

Spannendes · Fan-Fiction/Rollenspiele
Livia öffnete die Augen und schaute in ein freundlich besorgtes Gesicht. Es gehörte Josua Francis, er war einer der Cowboys, die auf der Ponderosa für Ben Cartwright arbeiteten.
"Livia, ist alles okay?", fragte er jetzt und lächelte dabei.
"Ja. Aber ich muss dringend nach Carlson City. Es ist wegen Joe… er ist …." Livia richtete sich hastig auf, aber Josua drückte sie zurück.
"Ganz ruhig, Livia. Und nun erzähl mal was passiert ist".
In knappen Worten erzählte Livia ihn alles und er schüttelte den Kopf und stand dann auf.
"Ich werde nach Carlson City reiten, Livi. Mr Cartwright Hoss und Adam werden auch bald hier sein".
Livia nickte nur. Noch immer war der Blick von Josuas warmen braunen Augen auf sie gerichtet und ihr Herz schlug unwillkürlich höher.
"Gut ich reite jetzt. Geh ruhig wieder hinauf. Und mach dir keine Sorgen, es kommt schon wieder alles in Ordnung".
"Danke Josuah"
Livia sah ihn nach. Erst als die Haustür wieder geschlossen war, stand sie auf und ging nach oben. Leise öffnete sie die Tür. Carrie saß am Bett, sie schien gar nicht gehört zu haben das die Tür aufgegangen war. Livia ging zu ihr und legte ihre Hand auf Carries Schulter. Diese zuckte erschrocken zusammen und drehte sich um.
"Livi, wieso bist du noch da, ich dachte…"
Livia schüttelte den Kopf .
"Josuah ist gekommen. Ich habe ihm gesagt was passiert ist. Er ist nach Carlson City geritten um den Arzt zu holen. Joes Vater und seine Brüder werden auch bald kommen".
"Das ist gut, Livi. Ich bin sehr froh".
"Ruh dich etwas aus. Ich werde hier bleiben".
"Nein, lass nur".
Es war bereits später Morgen als Josuah mit dem Arzt eintraf. Er hatte den Arzt unterwegs bereits davon in Kenntnis gesetzt was geschehen war.
Der Arzt schickte die beiden Mädchen aus dem Zimmer um Joe zu untersuchen. Fünfzehn Minuten später kam er aus dem Zimmer. Sein Gesicht sah ziemlich besorgt aus.
"Was ist los Dr? Wie geht es ihm?"
"Nun ja die Wunde ist gut verheilt. Aber das ist auch nicht das was mir Sorgen macht, Miss Carstens. Es sind diese Kopfschmerzen. Er sagte mir das er als er angeschossen wurde und zu Boden ging, ziemlich heftig mit dem Kopf gegen einen Stein geschlagen ist. Da hat er sich eine ziemlich schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Er sollte unbedingt ein paar Tage im Bett bleiben".
"Ich werde solange hier bleiben, Dr. Zumindest so lange bis sein Vater zurück ist. Josua sagte er käme sehr bald".
"Ja das ist gut, Miss Carstens. Ich kenne Ben sehr gut. Und auch seine Söhne. Und keine Sorge, der junge Mann kommt wieder ganz in Ordnung. Wenn er sich an meine Anordnungen hält". Der Arzt lächelte und legte kurz seine Hand auf Carries Arm. Dann verabschiedete er sich….

……

"Was hat der Arzt gesagt, Carrie? Wie geht es Joe?".
"Er hat eine schwere Gehirnerschütterung. Der Dr. hat ihn ein paar Tage strenge Bettruhe verordnet. Ich werde hier bleiben, Livi. Solange bis sein Pa kommt".
"Okay. Dann bleibe ich auch"….

…….
"Bitte Joe, du solltest nicht aufstehen, der Arzt…."
"Schon gut , Carrie. Sag mir nicht immer was ich tun soll"
Jetzt begannen Carries braune Augen zornig zu funkeln.
"Na schön. Ich kann dich schließlich nicht im Bett festbinden. Aber es wäre besser du hörst auf das was der Arzt gesagt hat".
"Okay. Tut mir leid". Joe legte seine Hand auf Carries Hand und drückte sie leicht. Doch diesmal zog Carrie ihre Hand weg, stand auf und verließ das Zimmer. Wütend knallte sie die Tür zu…


Gegen späten Nachmittag schaute Livi in Joes Zimmer. Er schlief fest und sie ging leise wieder heraus. Sie klopfte an die Tür des Gästezimmers und auf das "Herein", öffnete sie diese und trat ein. Carrie lag auf den Bett. Hastig wischte sie die Tränen weg.
"Livi , ich habe Josua gebeten los zureiten ,um Joes Vater zu holen. Oder einen seiner Brüder. Sobald einer von ihnen hier ist reiten wir nach Hause".
"Aber was ist.."
"Schon gut, Livi. Du hast gehört was ich gerade sagte. Bitte lass mich jetzt alleine".
Livi schloss die Tür. Sie wusste nicht so recht was sie tun sollte. Schließlich ging sie nach unten. Sie hoffte das Josua bald zurück sein würde…


Es war kurz nach elf Uhr abends als Josua zurückkam. Adam war bei ihm Livi atmete erleichtert auf.
"Es ist gut, das du da bist, Adam"…..

……


Eine Woche war vergangen. Livi und Carrie waren gerade beim Essen, als es klopfte. Carrie stand auf , ging zur Tür und öffnete sie.
"Oh hallo Joe. Möchtest du reinkommen? "Sie trat einen Schritt zur Seite um Joe rein zu lassen. Aber er schüttelte nur den Kopf.
"Ich würde gerne mit dir reden, Carrie. Alleine".
"Okay. Livi, ich bin gleich zurück".
"Ja gut".
Sie gingen ein kleines Stück von Haus weg.
"Geht es dir wieder gut, Joe?" Bei diesen Worten sah Carrie ihn nicht an. Den sonst, das wusste sie hätte ihr Blick ihm verraten, was sie wirklich empfand. Keine Wut, nein. Es war noch immer Liebe. Doch sie wusste das sie es ihm jetzt nicht mehr würde sagen können.
"Carrie? Hörst du mir zu?"
Jetzt hob sie doch den Kopf, so das sie der Blick der grünen Augen direkt traf.
"Entschuldige. Ich…" Weiter kam sie nicht, denn Joe zog sie ganz plötzlich in seine Arme und küsste sie. Dann ließ er sie wieder los.
"Tut mir leid, Carrie. Ich war nicht gerade nett zu dir als … nun ja. Es ging mir nicht sehr gut und… Ich möchte dich etwas fragen. In drei Wochen ist das alljährliche Tanzfest, würdest du mit mir da hingehen?"
"Ja sehr gerne Joe". Carrie schluckte. Es war nicht ganz das was sie nach dem Kuss erwartet hatte, aber an Joes Gesichtsausdruck sah sie das es auch eigentlich nicht das war was er ihr wirklich hatte sagen wollen. Sie lächelte..


……
Livia ließ Josuas Hand los. Ihre blauen Augen glänzten.
"Ich gehe sehr gerne mit dir zum Tanz, Josua. Carrie und Joe werden auch zusammen hingehen".
Für einen kurzen Moment fiel ein Schatten über ihr Gesicht, als sie an Carrie und Joe dachte. In den letzten zwei Wochen waren sie fast jeden Tag zusammen gewesen. Wurde vielleicht doch noch mehr daraus????


Ende!!!!

So hier endet die Bonanza Geschichte. Nun wollt ihr sicher wissen, ob Joe und Carrie heiraten? Ja??? Okay. Ich schreibe einen weiteren Roman und dann werdet ihr das sehen, äh ich meine ihr werdet es lesen können. Aber ein bischen Geduld. Okay?? Ich brauche etwas Zeit um meinen anderen Roman fertig zuschreiben. Aber dann geht’s los. Eine neue spannende Bonanza Geschichte…. Und vorher gibt’s doch eine "Unseren kleine Farm" Geschichte. Aber alles zu seiner Zeit…
Eure Carrie White….
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein schöner Schluss, obwohl er einige Fragen offen lässt. Aber wenn noch ein Roman kommt, habe ich nichts dagegen. Ich finde du hast das gut mit den beiden Schwestern und Little Joe herüber gebracht und freue mich schon auf weitere Geschichten von dir.

Petra (08.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ginnys letzter Sommer - Inhaltsangabe  
Ich werde dich immer lieben - Inhaltsangabe  
Bonanza 9und10Teil  
Bonanza 8Teil  
Bonanza 7Teil  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De