52


1 Seiten

Petra und ihre Probleme beim Schreiben.

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
© Petra
Ich muss gestehen, das fällt mir jetzt schwer, denn ich bin doch nur eine Leseratte. Jochen hat mir aber Mut gemacht. Er meinte, du bist bekannt. Ich gebe ihm recht, ich habe wohl die meisten Kommentare hier geschrieben. Er meinte weiter, deine Kommentare waren doch immer recht gut, manchmal sogar klasse. Na ja, die hatten aber nicht viel mit Fantasie zu tun. Und dann meinte er noch, Fantasie hat doch wohl jeder. Kann stimmen. Aber die richtig umzusetzen, das liegt mir eben nicht. Ferner meinte er noch, ich selber schreibe doch auch nichts Fantastisches. Da hat er schon WIEDER recht. Stimmt eigentlich, das macht er nicht, aber mit Politik, wie er, habe ich nicht viel am Hut, kann mich darin auch nicht so gut ausdrücken wie er. Ja, da frage ich mich jetzt ernsthaft, was der arme Tlonk nun mit diesem, meinem Text machen soll. In welche Rubrik gehört der hin? Da bin ich jetzt neugierig. So, das ist nun meine erste Veröffentlichung.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nochmal "übrinx"
Jetzt habe ich sogar 1016 Zugriffe auf mein Geschriebenes gekriegt ! Dabei weiß ich gar nicht was es da Interessantes zu lesen gibt! *lächel*


Petra (07.06.2012)

Übrinx- jetzt sind es 673 Zugriffe!

Petra (09.07.2011)

Wow, haben sich hier wieder eine Menge Kommentare angesammelt. Ich kann wirklich nicht behaupten, die Welt wäre undankbar *gg*
Hallo Fred, das ist ja wirklich ein ganz außergewöhnlicher Vorschlag. *Schmunzel* Nee, stell du mal lieber wieder etwas neues für mich rein. Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen.
Hallo Michael, du hast mich ganz bestimmt gewonnen. Nämlich für weitere Geschichten von dir.
Hallo Alexander, ich werde bald wieder bei dir lesen, denn deine Stories sind spannend.
Hallo Olly, bei dir werde ich auch dran bleiben, denn mit gefallen deine romantisch verträumten Erotikgeschichten. Und mit dem Lagenlook, da hast du echt recht. Das ist das beste bei diesem Wechselwetter.
Und jetzt mal für alle : Ich habe inzwischen 521 Zugriffe auf diesen Text bekommen und 19 Kommentare. Wer also sagt, er kriegt keine Beachtung obwohl er selbst so viele Kommentare schreibt, kann wohl nicht so ganz recht damit haben.
Liebe Grüße an Euch


Petra (03.04.2011)

Liebe Petra,
meinen Protagonisten, sprich mich hast Du schon gut erkannt.Laß Dich einhüllen in meine Geschichte wie in Deinen Mantel: lang, beschwingt, farbig und grau, eng und weit, zugeknöpft und offen, allumfassend und doch aufstrebend, wie ein Mensch.
Ohne Kommentatorin, sprich Kritikerin, ist kein Schreiberling lebensfähig. Also bewahre dieser Gemeinschaft Dein Dasein als Kritikerin. Das ist übrgens viel schwerer als das Schreiben, weil man versuchen muß zu verstehen was der Schreiber meint. (Das tun die meisten Autoren nicht)

Chierio ( in was hüllst Du Dich, wenn Du 'raus gehst)


OllyNet (31.03.2011)

Oh, da fehlt doch glatt das "Herz" in -Das des Drachens-. Was für ein Faupax...

Alexander Bone1979 (21.02.2011)

Hallo Petra.

Da du meine Texte (vor allem -Das des Drachens-) durchweg kommentiert hast, gebietet es mir der Anstand, die ebenfalls einen Kommentar zu schreiben.

Nun zu deinem Problem (!!!!!!). Wie die Vorredner schon geschrieben haben. Einfach versuchen. Ganz egal was. Nicht groß überlegen, einfach drauf los. Die ersten Versuche werden sicherlich holprig. Das ist bei allen so.

Freu mich von dir zuhören/zulesen.


Alexander Bone1979 (21.02.2011)

Hallo Petra,
du hast doch einen schönen Text geschrieben und auch deine Kommis waren fast immer vom Feinsten.
Ein Versuch könnte dir nicht schaden. Anfangs hatte es mit meinen Schreibversuchen auch nicht so geklappt. Mit meiner Premiäre, dem Gedicht "Verletzt" hatte ich auch gerade mal 11 Punkte einfahren.
Übung macht den Meister! Wer wagt, der gewinnt!
LG. Michael


Michael Brushwood (19.02.2011)

Hallo Petra,
was hältst du denn davon, zu Beginn deiner Autorenkarriere einfach mal eine Auswahl deiner schönsten Kommentare bei Webstories zu präsentieren? Arbeitstitel: "Kommentare einer überzeugten Leseratte". Einen begeisterten Leser hättest du schon mal mit Sicherheit.


Fred Lang (19.02.2011)

Hallo Wolf, ich stelle gerade erfreut fest, dass du mir auch einen Kommentar geschrieben hast. Das ist aber lieb. Danke für das Mut machen.
Und zwischen habe ich sogar 442 Zugriffe auf diesen Text. Da sieht man mal, Kommentare schreiben lohnt sich, man wird hier auf keinen Fall von euch übersehen.


Petra (31.01.2011)

Petra, mach Dir nicht zu viel Gedanken. Vieles beim Schreiben entsteht erst, wenn Du es zu Papier bringst. Und da Du hier bist und eifrig Geschichten kommentierst, denke ich, dass auch in Dir viele geschichten stecken. Du musst sie nur herauslassen.

LG wolf


Wolfgang scrittore (18.01.2011)

Von wegen, es lohnt sich nicht Kommentare zu schreiben. Ich schaue bei mir selten rein und habe heute zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich inzwischen 364 Zugriffe erhalten habe und einen riesigen Berg Kommentare (habe sie jetzt nicht durchgezählt) Danke ihr Lieben. Ihr seid super und ich bin ganz happy! Küsschen an euch. Und da soll man sagen, dass die Welt undankbar ist. Nee, das ist sie eben nicht.

Petra (06.12.2010)

Hallo Petra,
da du immer so fleißig liest und kommentierst, wollte ich auch mal bei dir vorbeischauen. Dabei habe ich diesen Text gefunden.
Ich kann nur sagen: Nur Mut. du hast sicherlich Fantasie. Wenn dir mal nach Schreiben ist, dann leg los. Der Herbst inspiriert.
In welcher Rubrik dieser Text gehört?? *Amkopfkratz* - vielleicht Experimentelles??
Auf jeden Fall Frohes Schaffen und vielleicht lesen wir ja bald etwas von dir. Auf jeden Fall so oder so schön, dass du auch bei webstories bist.
LG und ein schönes We
Sabine


Sabine Müller (15.10.2010)

Hallo Petra,
das Problem mit dem schreiben geht doch nicht nur dir so ... viele haben oftmals hänger, "stecken fest" oder sind viel zu selbstkritisch (da nehme ich mich nicht raus).
Deine stetigen Kommentare waren immer klasse und auf den Punkt genau.
Ich gebe dir einen Tip:
Nimm ein Blatt ( nicht dem Computer ), einen Stift und schau mal Fernsehen. Wenn du dann etwas entdeckst, was dich interessiert, oder wo du dir vorstellen kannst, das du es anders oder sogar besser machen könntest, dann schreib es auf. Doch finde erst mal ein Thema - und mag es noch so albern sein. Vergleiche dich nicht mit anderen, denn jeder hat einen anderen Stil, eine andere Sicht der Dinge.
Das Blatt und den Stift finde ich am Anfang wichtig, weil dann deine Gedanken etwas mehr Zeit haben sich zu sortieren und du deinen schriftstellerischen Weg zu finden.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Würdest du nur mal meine ersten Geschichten lesen, du würdest dich schief lachen.

Versuche es, würde mich freuen mal was zu lesen und deine Fantasie zu erkunden.

LG

P.s.: Ich habe ne neue Geschichte eingestellt "Vergeltung", wenn du magst.... :-)


Lilly (09.10.2010)

Hi, ich bin zwar auch nicht gut im Schreiben, aber du kannst dir ja auch ein Betaleser zulegen :D Die Person korrigiert dann auf Fehler und gibt Tipps. So mach ich das. Und zum Thema Kommentare: Ich lese meistens nur die Geschichten ohne Kommentare zu geben, weil das meiste bereits gesagt ist :)) Also einfach drauf los :D

Michael Drake (03.10.2010)

Danke für deinen Eintrag von vorhin
Wäre sicher interessant, auch von dir Geschichten oder Gedichte zu lesen
Vielleicht denkst du zu sehr in eine Richtung
Versuch mal einfach wild drauflos zu schreiben
Was dir halt so durch den Kopf geht
dich bewegt,
und beschäftigt usw.......
Und ganz wichtig, fang deine Worte nicht zu bewerten an
und mit der Schreibe anderer zu vergleichen
Wäre schade wenn du schon aufgegeben hast

Gruss Günther


Günther Lechner (03.10.2010)

Hallo Petra,

ja, du bist auf jeden fall bekannt, auch mir, da ich regelmäßig unter meinen texten auch kommentare von dir gelesen habe, so dass ich nun auch neugierig geworden bin und mich mal bei dir umgesehen habe. Hätte ich normalerweise schon eher gemacht, aber ich bin schon seit längerer zeit nicht mehr so aktiv auf dieser seite, was sich vielleicht irgendwann wieder ändern wird.
Und ich muss sagen, auch kommentieren ist eine schreibkunst, was nicht gerade leicht ist. Ich merke bei mir, dass mir das kommentieren von texten viel schwieriger fällt als das schreiben eines textes selbst.


Homo Faber (17.08.2010)

Noch etwas für Michael, deine Geschichten gefallen mir deshalb so gut, weil sie, ganz wie aus dem Leben gegriffen sind. So hat jeder seinen Stil und das finde ich toll.

Petra (13.06.2010)

He, Michael,ich freue mich, dass auch du an mich denkst. Für mich ist das Lesen genauso wichtig, wie für dich das Schreiben. Da kann man nur sagen, schön, dass wir alle einander haben.

Petra (13.06.2010)

Hallo Rosmarin, habe das Sträußlein dankend angenommen. Werde mich bald wieder auf deine erotischen Texte stürzen. Aber eigentlich bist du ein Allround-talent, denn du kannst auch humorvoll, nachdenklich, traurig und auch schaurig schreiben und deine Gedichte Spitze. Ich bin jedes Mal neugierig, auf das, was du wohl als nächstes fabriziert haben könntest.

Petra (13.06.2010)

Hallo Petra,

schön, dass du den Mut gefunden hast, diesen Text zu posten.
An dieser Stelle vielen Dank für deine netten Kommentare, die du mir stets geschrieben hast.
Jeder hat mal klein angefangen und ich möchte dir Mut machen, es ebenfalls mit einer Kurzgeschichte mal zu versuchen. Denn wer eine Leseratte ist, der kann in der Regel auch gut schreiben.
Übrigens:
Eine schwere Lebenskrise hatte mich bewegt, zur Feder zu greifen und meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Annerose Nestmann - eine sozial sehr engagierte chemnitzer Autorin, die ebenfalls viel Schlimmes durchgemacht hatte, hat ihre Lebenserfahrungen in einem Buch dokumentiert.
Dieses sehr herzergreifende Erstlingswerk mit dem Titel "Und alles bleibt anders" hatte mir sehr viel Mut gegeben und war auch ein weiterer Stein des Anstoßes, es mit dem Schreiben mal zu versuchen. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut, zumal das Schreiben auch mein Selbstwertgefühl erheblich gestärkt hatte.
LG. Michael


Michael Brushwood (13.06.2010)

hallo, petra, schön, dass du deinen kleinen text gepostet hast. bei dieser gelegenheit möchte ich mich auch mal für das lesen und kommentieren meiner sachen bedanken. es sind ja meistens schon kleine rezensionen. also, ich danke dir mit einem grünen sträußchen.
grüß dich


rosmarin (12.06.2010)

He Jürgen, welch ein Lob, nun bin ich ganz rot geworden. Das ist aber süß von dir. Bin zwar nicht sehr belesen, aber ich lese gern:)) Der Satz hört sich ulkig an, nicht? Freue mich schon auf deine nächsten gedankenfetzigen Texte, die immer ein bisschen gruselig aber auch traurig sind. Soll man ruhig rausschreien, seine Trauer und auch seine Wut und wenn es auch nur schriftliche Schreie sind.
@ Ingrid, du hast Buffygeschichten? Her damit. ;) und zwar schleunigst.

Liebe Grüße an Euch


Petra (12.06.2010)

also liebe Petra, viele deiner Kommentare sind wirklich mehr Literatur, als das was hier so manchmal "verbrochen" wird. Du hast Phantasie und einen scharfen Blick für s wesentliche und Humor. Also wo rauf wartest du? Ich freue mich schon auf echte lyrische Meinungen einer Literatur Verrückten. Beste Grüße

Jürgen Hellweg (12.06.2010)

liebe petra, das ist aber mal ein lob! freut mich gewaltig. ;)
also: nach meinem ersten geschreibsel mit vierzig hab ich zwölf jahre pause gemacht - und danach fanfiktion geschrieben. bin ja spike-buffy-fan, der älteste vermutlich... das (recht)schreiben ist bei mir weder talent noch beruflich bedingt, sondern manchmal spaß, immer richtig arbeit und viel nachschlagen im internet *g*. und ich glaube, schreiben kann jeder, wenn er sich ein bisschen anstrengt, auch ohne talent. versuch es einfach.
lieben gruß von mir


Ingrid Alias I (12.06.2010)

Danke dir, liebe Anariel, aber ich denke das kommentieren liegt mir mehr. Ich freue mich aber sehr, dass du mich mit meinem "Werk" so liebevoll beachtest. Werde mich sobald ich Zeit habe, wieder auf deine tollen Texte stürzen. Die haben mir immer sehr viel Freude bereitet.

Petra (12.06.2010)

So, ich geb meinen Senf auch noch dazu;)
Also, schlecht ist das nicht geschrieben. Es hat was witziges und das ist schon mal gut, oder?
Grün natürlich, alleine schon fürs mutig sein!

Liebe Abendgrüße


Tis-Anariel (11.06.2010)

Hallo Jochen, Hallo Ingrid, ich danke euch ihr Beiden. Ist ja ein komisches Gefühl, plötzlich aus einer ganz anderen Warte einen Kommentar zu schreiben. Ihr Armen, jetzt weiß ich, dass man doch irgendwie Muffensausen hat, wenn man seinen Text hier reinstellt. Danke für das Mutmachen.
@Ingrid, echt erst mit vierzig? Hat sich gelohnt, du hast einen erstklassigen Schreibstil. Ich muss ehrlich gestehen, manchmal sitze ich nur da, und erfreue mich an deinen Worten und dem Satzbau. Hinzu kommt diese sichere Zeichensetzung, einfach toll. Hast du beruflich so etwas Ähnliches gemacht oder liegt dir das einfach im Blut?


Petra (11.06.2010)

das ist doch gut: die zweifel eines kritikers in bezug auf den eigenen text. genau! und vielleicht findest du ja mal irgendein thema, das dich beschäftigt, irgendeinen stil, der dir gefällt und dann schreib einfach los... ;))
lieben gruß von einer, die auch erst mit 40 ihren ersten furchbaren roman schrieb und jahre später dann weitermachte.


Ingrid Alias I (11.06.2010)

Na, siehst du, war doch nicht so schlimm. Und vielleicht fällt dir ja mal auch ein richtiger Text ein. Weißt du , dass es noch eine Petra bei WebStories gibt? Ihr Text steht wohl schon sehr lange hier. Muss mal nochmal bei ihr reinschauen.

Jochen (11.06.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De